Buch zur Handwerkskunst - Hinweis

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1158
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Buch zur Handwerkskunst - Hinweis

Beitrag von Uwe.Adler »


Werte Holzwerker,

Nun etwas für die Fans der Sendereihe im SWR. Für die, die diese Sendereihe mögen, gibt es eine Auswahl von 16 unterschiedlichen Handwerksbeschreibungen als Buchausgabe.

Darunter auch ein Beitrag von Gerd Fritsche und seinem Hobelbau, dessen Video zu dem Thema mehr als 560.000 mal angeklickt wurde. Gratulation für den Beitrag in Buchform.
Ich habe ihn mit Vergnügen gelesen und das Buch so schnell nicht aus der Hand gelegt.

Herzliche Grüße

Uwe



kermit-frosch
Beiträge: 120
Registriert: So 3. Jan 2021, 20:57

Re: Buch zur Handwerkskunst - Hinweis

Beitrag von kermit-frosch »


Hallo Uwe,
vielen Dank für diesen Hinweis. Sieht wirklich spannend aus. Und noch dazu ist ja bald Weihnachten :-)
Viele Grüße Thomas

Antworten