Neue Werkzeuge *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Sebastian51
Beiträge: 167
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:22

Neue Werkzeuge *MIT BILD*

Beitrag von Sebastian51 »


Hallo,

ich habe mir einen Satz Flachbohrer und zwei neue Stemmeisen zugelegt.

Die Flachbohrer benutze ich zum Ausbohren von Zapfenlöchern mit dem Akkubohrer. Ich habe die jetzt bei meiner Werkbank benutzt und finde die super. Ausrisse kann ich Buche nicht feststellen und die Bohren ganz hervorragend.



Die Stemmeisen sind die Tüllenstechbeitel von MHG. Ich habe die jetzt einige Wochen in Verwendung und finde die echt super. Die Qualität ist sehr gut, die Spiegelseiten waren sehr plan, man kann sie hervorragend auf Wassersteinen schärfen. Der Griff ist ein Handschmeichler. Das einzige was man vielleicht anmerken könnte, dass die Mikrophase schon in den mm Bereich geht. Die Griffe sind anders als bei den normalen MHG (diese liegen in meinen Händen nicht gut).



Viele Grüße

Sebastian

Antworten