Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Tom B.
Beiträge: 413
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:18

Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Tom B. »


Schönen guten Morgen in die Runde,

ich finde die Idee, dass sich Holzinteressierte im richtigen Leben treffen sehr gut. Das ist dann doch noch einmal etwas anderes, als sich "nur" über das Medium Internet / Forum auszutauschen. Diese Idee ist (natürlich) nicht neu. Für diejenigen, die im Süden von Deutschland wohnen, sind die bisher organisierten jedoch zu weit. Das ging mir - leider - auch so.

Ich plane deshalb ein Treffen im Sommer. Es findet am Samstag 27.06.2015 bei mir zu Hause statt.

Wenn das Wetter mitspielt, soll das als "Sommerfest / Gartenfeier" ablaufen. So es das Wetter zulässt, können wir gerne ein Feuerchen machen und dann kann jeder sein Grillzeug mitbringen. Für Getränke sorge ich. Wer möchte, kann auch seine Anhänge mitbringen (Kinder und / oder Partner). Es ist geplant, einige "fachliche Themen" zu behandeln. Welche das konkret werden, hängt von uns ab. Die Bandbreite ist groß (z. B. Hobel, Sägen, Oberflächenbehandlung) und es steht jedem offen, sich einzubringen.

Nähere Einzelheiten dazu findet Ihr bei mir auf dem Blog unter www.holzwerkstattblog.com/holzwerkertreffen/2015-jahrestreffen/

Ich freue mich schon riesig auf ein schönes Fest!

Herzliche Grüße

Tom

Florian L.
Beiträge: 222
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:31

Super Idee, danke für die Initiative!

Beitrag von Florian L. »


Hallo Tom,
Ich würde gerne kommen und habe Dir eine Email geschickt.
LG Florian

Pedder
Beiträge: 5689
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Pedder »


Hallo Tom und Co.

viel Spaß beim Treffen - und macht mehr Bilder als wir Nordlichter!

Liebe Grüße
Pedder

Tom B.
Beiträge: 413
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:18

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Tom B. »


Schönen guten Morgen in die Runde,

das Treffen hat gestern stattgefunden. Wir haben einige sehr interessante Themen angesprochen, ausprobiert, gefachsimpelt und viel gelacht. Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Die Bilder sind im Blog hinterlegt unter http://holzwerkstattblog.com/holzwerkertreffen/2015-jahrestreffen/

Herzliche Grüße

Tom

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Caro und Tom,
ganz herzlichen Dank für den tollen Nachmittag und für die Mühe, die Ihr euch mit der Vorbereitung, der Durchführung des Treffens und der Bewirtung gemacht habt.
Es war ein schöner Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen und es war mal wieder erfrischend neue sehr nette "Holzwürmer" kennenzulernen.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Viele Grüsse
Gerd.


Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Treffen. Eine gelungene Mischung aus lieben Menschen, interessanten Themen und guter Verpflegung! Die ganze Familie Breitkopf hat mitgeholfen, und ich habe mich sehr wohlgefühlt in ihrem schönen Zuhause und dem sehenswerten Garten. Bis zum nächsten Mal!

Gruß, Wolfgang

Florian L.
Beiträge: 222
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:31

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Florian L. »

[In Antwort auf #141714]
Es war ein in jeder Hinsicht gelungenes Treffen mit vielen neuen Anregungen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Tom und Caro für die Ausrichtung!

Florian

Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Andreas Lev »

[In Antwort auf #141714]
Hallo Tom,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die Du und Deine Familie Euch gemacht habt! Für mich war es ein sehr gelungenes Treffen und ich konnte viel mit nach Hause nehmen. Bedanken möchte ich mich auch bei Gerd, der mit seiner Geduld alles verständlich erklärt hat!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :-)

Herzliche Grüße

Andreas

Martin Graf
Beiträge: 194
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 20:33

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

Beitrag von Martin Graf »

[In Antwort auf #141714]
Liebe Caro, lieber Tom,
vielen Dank für diesen tollen Tag! Es war eine ganz besondere Mischung mit interessanten Menschen, Vorführungen, bester Verpflegung und Bewirtung – ich habe einiges “mitnehmen” können und manches gelernt. Auch habe ich jetzt endlich mal ein paar Gesichter kennen lernen dürfen, von denen man sonst nur mehr oder weniger anonym im Forum lesen kann – sehr schön!
Es würde mich sehr freuen, wenn es eine Fortsetzung geben könnte.
Deinen Blogeintrag kann ich allen Interessierten nur empfehlen - man bekommt einen sehr schönen Eindruck von dem gelungenen Treffen!

Liebe Grüße,
Martin

Antworten