Umzug ist geschafft

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #132543]
Herzlichen Dank!

Zwar "kämpfe" ich noch mit kleinen Umstellungswehwehchen, aber das wird.

Erste Frage: Wenn ich den ""_Tag verwende, kann ich dann zwischen dem öffnenden und schliessende Teil einfach eine Bild-URL auf meinem Server verwenden?

Zweite Frage: Ist es gewollt, keine Möglichkeit zur Einbindung eines Links im Text zu haben?

Sicher hat sich die Mühe gelohnt und dafür sage ich nochmals Danke!

Gruss

Rolf



J.Wagner
Beiträge: 77
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:01

Suche geht noch nicht

Beitrag von J.Wagner »


Ich wollte anmerken dass unter "Suche" Begriffe wie Stanley, Hobel usw. eingegeben ohne Reaktion ist.

So, habe es nochmal probiert. Nachdem ich die Cookies zugelassen habe geht es doch :-)
Und den Text ändern kann ich jetzt auch.
Gruß
Jürgen

D.Felix

Re: Suche geht noch nicht

Beitrag von D.Felix »


Hi,

danke an das Umzugsteam für den schnellen Umzug, die sofortige Funktion u. das leichte Fotos einfügen!!
Leider behält mein MAC nicht die von mir gewählten Einstellungen.

Grüsse
Felix

Johannes M
Beiträge: 1591
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #132542]
Hallo Dieter, hallo Gerhard,

vielen Dank für diesen Quantensprung der trotzdem vieles vom alten Forum behalten hat.
Ich vermisse allerdings 2 Kleinigkeiten:
1.vermisse ich das rote Quadrat im Tab-Feld meines Browsers ( Firefox 14)
2. vermisse ich die Möglichkeit beim Antworten hochscrollen zu können, um den Text des Ausgangsbeitrags noch einmal lesen zu können.

@ Gehard,
Du schreibst an anderer Stelle, Du hättest etwas ausprobiert, aber es hätte nicht funktioniert und Du würdest nicht weiter probieren. Probier´ ruhig weiter, wir warten gerne darauf, daß Du einen Fehler machst und wir Dir auf die Finger klopfen dürfen;o)

Es grüßt Johannes

Johannes M
Beiträge: 1591
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Nachtrag

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #132542]
Hallo, zusammen,
wieso werden bei mir manche Beiträge nach dem lesen (wie gewohnt) lila und manche bleiben blau?

Es grüßt Johannes


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Nachtrag

Beitrag von Gerhard »


Hallo Johannes,

das ist die Farbe für "visited Link". Ob ein Link als besucht angezeigt wird entscheidet dein Browser. Da ist die Forensoftware nicht aktiv dran beteiligt.

Viele Grüße,
Gerhard

Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Umzug ist geschafft *MIT BILD*

Beitrag von Gottfried K. -F »

[In Antwort auf #132543]
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen Haus".
Ich finde es super - nicht modern aber auch nicht mehr alt... ein toller Erfolg.

Eine kleine Anregung meinerseits: die Benutzerprofile würde ich nur angemeldeten Mitgliedern sehen lassen - Hier werden ja Klarnamen verwendet und daher könnte das nicht schaden....

Ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber immer mitgelesen.... Habe zur Zeit keine echten Holzwerker Projekte..
Doch einiges habe ich gemacht:

Ich habe nun ein tolles Hobby entdeckt: Bildereinfangen - dafür baue ich mir dann einfach die Dinge in "klein" nach eine Tür, einen Fußboden ... mehr Bilder sind hier http://www.flickr.com/photos/gottika/


Johannes M
Beiträge: 1591
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Brettertür

Beitrag von Johannes M »


Hallo Gottfried,

beim Bau Deiner Tür ist Dir leider ein handwerklicher Fehler unterlaufen. Die diagonale Strebe soll die Tür stützen und muß genau andersherum eingebaut werden.

Es grüßt Johannes

Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Brettertür

Beitrag von Gottfried K. -F »


Hallo,
interessant, ist noch keinem aufgefallen - ist halt doch das Holzprofiforum......
Danke für den Hinweis, werde die Tür bei Gelgenheit umbauen - ist ja nur eine kleine Tür aber sie sollte schon wie eine echte ausschauen....

Herzlichst
Gottfried

Antworten