Die Suche ergab 261 Treffer

von HELLE
Mo 9. Mai 2016, 11:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: wie man ein Fass baut
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Folge: SWR --- Bootsbau

<span class="blue">Hallo alle zusammen ---</span> wen's interessiert, ein recht schöner Bericht in HD über den Bau einens urtümlichen kleinen Fischerbootes ... <a href="http://swrmediathek.de/player.htm?show=dd5cdf70-12e9-11e6-8a3c-0026b975f2e6" target="_blank">http://swrmediathek.de/player.htm?sho...
von HELLE
So 27. Okt 2013, 22:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: beinahe verpasst/Gratulation
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Gratulation zum 10 jährigen des Allgemeinen Teils

Hallo alle zusammen, <span class="blue">auch von meiner Seite aus, alles Gute und Dank an den Betreiber Dieter und "unseren" Admin Gerhard - der eine bezahlt und der andere putzt schließlich täglich für uns ...</span> Danke auch nochmals an die ganze Gemeinschaft, denen ich doch auch sehr viel von ...
von HELLE
So 14. Okt 2012, 12:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Der Bau meiner Rahmensäge *LINK* *MIT BILD*
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Re: Der Bau meiner Rahmensäge

Hallo Uwe, eine sehr schöne Säge ist das geworden - etwas Einmaliges hast du da erstellt - Respekt ... Es ist interessant zu sehen, das jemand einen so hohen Idealismus an den Tag legt, ein solches schönes Werkzeug nur mit Handwerkzeug herzustellen. Ich für meinen Teil hätte da sicher sofort für's ...
von HELLE
Sa 29. Sep 2012, 20:00
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fensterbank aus Eiche
Antworten: 17
Zugriffe: 626

Re: Fensterbank aus Eiche

Hallo Michael, ich schließe mich Gerd's Meinung an - meine auch du solltest besser auf 4 cm Stärke gehen - 3 wird sich evtl. werfen. Wenn es nur eine Fensterbank ist - ich habe hier irgendwann mal gelesen - es gibt auch Gradleisten aus Metall , welche eben abschließen. Diese werden eingenutet (ich ...
von HELLE
Di 18. Sep 2012, 22:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattbilderblog: Andreas aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Danke Andreas für die Bilder ...

Hallo Andreas, schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu sehen. Das deine Werkstatt so schön ist war mir noch in Erinnerung. Vor allem die Veritas Schublade ist noch in meinem Kopf. Leider folgen nicht viel deinem Beispiel und geben Eindrücke die ihre "Werkscht" und ihre Objekte betreffen frei ...
von HELLE
Di 18. Sep 2012, 22:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Verharztes Sägeblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Backofenreiniger langt ...


Hallo, Backofenreiniger langt, zur Not zwei, dreimal einwirken lassen. Danach mit Balistol gut einreiben, sonst bekommst du die Revanche über Flugrost.

Gruß, Helle

von HELLE
So 16. Sep 2012, 22:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Maschinenworkshop, spez. Fräse
Antworten: 36
Zugriffe: 1134

Re: Meldeliste/Terminabstimmung

[<a href="?p=69640#p69640">In Antwort auf #69640</a>] <blockquote><div class="quote"> ... der 20. geht bei mir auch. Haben zwar abends Stiftungsfest vom MGV, aber das ist schließlich jedes Jahr... </div></blockquote> Wenn die das lesen Heinz, ist der nächstes Jahr auch wieder --- auch wieder ohne di...
von HELLE
Mi 12. Sep 2012, 22:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Besuch beim Orgelbauer
Antworten: 35
Zugriffe: 1838

Toller Bericht ...

<b>Hallo Franz,</b> ganz ganz arg <b>Danke</b> von meiner Seite aus für diesen tollen Bericht. Das ist eine Welt, welche viele von uns nie sehen werden. Das ihr so eine tolle Orgel habt ist schon etwas besonderes. Wie schon gesagt, danke für deine Mühe. <span class="blue">Den Anderen:</span> Ich ha...