Die Suche ergab 41 Treffer

von HannesH
Mo 8. Jan 2024, 08:24
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Kreissägeblatt Einhell 254mm
Antworten: 0
Zugriffe: 1819

Kreissägeblatt Einhell 254mm

Hallo!

Ich verkaufe ein Kreissägeblatt der Marke Einhell - Durchmesser 254mm, Lochkreis 30mm, Stärke 3mm.
Das Sägeblatt scheint unbenutzt aber verschmutzt.

Ich hätte gerne € 20,- inkl Versand in A und D

Schönen Gruß!
Hannes
von HannesH
Mo 20. Nov 2023, 08:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Absaugung Bandsägen von Record Power
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: Absaugung Bandsägen von Record Power

Guten Morgen! Ich besitze eine RP BS350S und hatte auch meine Mühen mit der Absaugung. Ich hab mich gemeinsam mit meinem 3D-Drucker entschieden dass ich für die Unterseite des Tisches eine Adaptierung vornehme. Hier mal ein paar Bilder: Meine Version besteht aus 3 gedruckten Teilen. Erster Teil ist ...
von HannesH
Do 16. Jun 2022, 08:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzpedale und Kotflügel - kleines Leimprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Re: Holzpedale und Kotflügel - kleines Leimprojekt

Guten Morgen! Meiner Kenntnis nach wurde Bootslack verwendet, jedenfalls hätt ich schöner lackiert... 🤪🤪 Die Befestigung des Kotflügels war einfacher als gedacht, bei der kleinen Querachse am Rahmen ist ja eh ein Loch vorhanden. Es wurde ein kleiner 90° Winkel und eine kleine Aluleiste als Gegenstüc...
von HannesH
Mi 15. Jun 2022, 08:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzpedale und Kotflügel - kleines Leimprojekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2116

Holzpedale und Kotflügel - kleines Leimprojekt

Hallo an Alle! Auch ich möchte meinen kleinen Beitrag zur Wiederbelebung des Forums leisten. Ich habe für einen Arbeitskollegen Holzpedale sowie einen Kotflügel für sein Fahrrad hergestellt. Ausgangsmaterial war Nussbaumfurnier, für den Kotflügel 1,5mm stark und für die Pedale 0,6mm stark. Das Furni...
von HannesH
Di 23. Jun 2020, 07:41
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Stuhlentwurf *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 1086

Re: Stuhlentwurf

[In Antwort auf #153499]
Hallo! Der Stuhl gefällt mir auch sehr gut, ist wirklich schön geworden und ist sehr stimmig!

SG Hannes

von HannesH
Mi 2. Okt 2019, 07:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kompressor für Druckluftnagler
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: Kompressor für Druckluftnagler

[<a href="?p=90789#p90789">In Antwort auf #90789</a>] Hallo Christian! Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit auch einen Kompressor für solche Zwecke gekauft. Bei mir ist es der Weldinger FK60 geworden, Tankgröße 9l, max. 8bar und max. 65db. Ich muss sagen, das Ding ist wirklich leise, kannst mit...
von HannesH
Fr 3. Mai 2019, 07:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wasserbeständige Holzart
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Wasserbeständige Holzart

Hallo! Die erste Idee von mir wäre Lärchenholz, das würde ich bevorzugen. Habe sämtliches Gartenzeugs daraus gemacht. Sitzbank, Hochbeete, ... Lärche besteht am Längsten bei Tag/Nacht (Übergang Erdreich zu Luft bei Zaunpfählen und dgl, wer`s nicht weiß ;-) ) und für Piloten im Brücken/Stegbau. SG H...
von HannesH
Do 24. Jan 2019, 16:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mein Längsanschlag für die Kreissäge *MIT BILD*
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Mein Längsanschlag für die Kreissäge


Hallo Gerd,

bin schon gespannt wie der fertige Anschlag aussieht. Bin auch nicht zufrieden mit meinem und für Alternativen immer zugänglich...

LG Hannes

von HannesH
Mi 19. Dez 2018, 07:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ofenbank *MIT BILD*
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Ofenbank

Guten Morgen Franz! Insgesamt wurden 5 Schichten verleimt, die Leiste wurde ca. 10mm stark. Ich hab mir 6 Schichten gerichtet, aber dann bei der Trockenübung festgestellt dass mir das zu dick, zu plump ist. Der Bezug wurde von einem Tapezierer gemacht, der auch eine perfekte Arbeit geleistet hat. S...
von HannesH
Mo 17. Dez 2018, 16:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ofenbank *MIT BILD*
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Ofenbank *MIT BILD*


Da dürfte mir ein Bild durch den Rost gefallen sein...