Die Suche ergab 2465 Treffer

von Gerhard
Fr 15. Mai 2015, 10:29
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Flohmarkt 3 - Werkzeug und Beruferaten *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Flohmarkt 3 - Werkzeug und Beruferaten

Hallo, das in der Mitte im ersten Bild scheint eine Zange zum Verpressen von Aderendhülsen zu sein. Nicht von Kabelschuhen. Aderendhülsen braucht man bzw. muß man verwenden um flexible Kupferleitungen in Klemmen etc. anzuschließen. Im privaten Bereich tut´s auch eine einfache Zange, aber dies Art Z...
von Gerhard
Do 23. Okt 2014, 15:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Das Forum ist wieder online
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Das Forum ist wieder online

Das ist so nicht ganz richtig. Der Provider hat die Seite innerhalb von gut zwei Tagen wieder zum laufen gebracht. Was je nach Umfang des Ausfalls im Zweifel eigentlich eine gute Zeit ist. Was er nicht getan hat war in irgendeiner Art zu informieren das etwas passiert ist und was dagegen getan wird...
von Gerhard
Do 23. Okt 2014, 11:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Das Forum ist wieder online
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Das Forum ist wieder online

Hallo zusammen, das Forum ist wieder online. Ich hoffe es ist auch vollständig und funktioniert korrekt. Nachdem anscheinend unserem Provider/Hoster die "Festplatte" gecrasht ist wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Sicherung zurückgeladen. Der Ablauf war wohl in etwa wie folgt: - Di...
von Gerhard
Do 23. Okt 2014, 10:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Das Forum ist wieder online
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Das Forum ist wieder online

Hallo zusammen, das Forum ist wieder online. Ich hoffe es ist auch vollständig und funktioniert korrekt. Nachdem anscheinend unserem Provider/Hoster die "Festplatte" gecrasht ist wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Sicherung zurückgeladen. Zum Ablauf des Ausfalls schreibe ich noch w...
von Gerhard
Fr 1. Aug 2014, 13:26
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobeleisen Stahl
Antworten: 54
Zugriffe: 2658

Re: Eisen von Gerd / Mein Test von 2007

Hallo Gerd, dein Eisen kam ja etwas nach dem ursprünglichen Test. Müßte also etwas weiter unten in dem alten Thread sein. Es war damals so daß das Eisen sehr scharf wurde und auch lange blieb. Es war allerdings sehr mühsam das harte Ding auf meinen damaligen Steinen zu schärfen. Inzwischen habe ich...
von Gerhard
Do 31. Jul 2014, 11:30
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobeleisen Stahl
Antworten: 54
Zugriffe: 2658

Re: Link für Nichtadmin;o)


Müßte jetzt funktionieren. Asche auf mein Haupt...

von Gerhard
Do 31. Jul 2014, 09:37
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobeleisen Stahl
Antworten: 54
Zugriffe: 2658

Eisen von Gerd / Mein Test von 2007

[<a href="?p=138757#p138757">In Antwort auf #138757</a>] Hallo zusammen, ich habe ja auch mal einen Hobeleisentest gemacht. Da ging es um die damals neuen O1 Eisen von Veritas die damals auch als erstes die geläppte Spiegelseite hatten: <a href="http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/p...
von Gerhard
Do 19. Jun 2014, 01:12
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Tapatalk?
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Tapatalk?


Hallo,

unsere Forensoftware wird von Tapatalk nicht unterstützt. Da wir in die Ecke "klein und exotisch" fallen wird das wohl auch in Zukunft nicht der Fall sein. Leider.

Viele Grüße,
Gerhard

von Gerhard
Mo 17. Feb 2014, 09:59
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Stecheisen mit Damastoptik
Antworten: 37
Zugriffe: 1871

Re: Einfachste Regeln der Rechtschreibung

[In Antwort auf #137588]
Hallo Gero,

so kenne ich dich gar nicht. Schlechten Tag gehabt?

Viele Grüße,
Gerhard