Die Suche ergab 2 Treffer

von junario
Fr 24. Mär 2023, 07:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Absaugung/Luftfilterung bei reiner Handwerkzeugarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Re: Absaugung/Luftfilterung bei reiner Handwerkzeugarbeit

Vielen Dank für eure Tipps, ich habe mir nun das Record Power Luftfiltersystem bestellt. Meine Anschlussfrage wäre nun, ob ihr beim Sägen (von Hand) ebenfalls auf Maske verzichtet? Beim Schleifen trage ich natürlich eine, beim Sägen bin ich mir nicht sicher - und falls ihr eine Maske tragt, was für ...
von junario
Do 16. Mär 2023, 16:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Absaugung/Luftfilterung bei reiner Handwerkzeugarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2549

Absaugung/Luftfilterung bei reiner Handwerkzeugarbeit

Liebe woodworking-Gemeinschaft! Ich habe mir in den letzten Wochen ein Zimmer meiner Wohnung als Werkstatt eingerichtet und möchte nun mit regelmäßigen Arbeiten am Holz beginnen, dabei weitestgehend ohne elektrische Werkzeuge auskommend (stattdessen japanische Sägen, Stemmeisen und Hobel), gelegentl...