Die Suche ergab 61 Treffer

von Achim G.
Sa 16. Sep 2017, 04:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Ulmia 352 Führungsstange verbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 144

EINFACH GENIAL!


Hallo Paul,

auf diesen genialen und einfachen Trick wäre nie gekommen!
Herzlichen Dank dafür - das werde ich schnellstmöglich versuchen...

Ein Hoch auf dieses Forum!

Beste Grüße und schönes Wochenende

Achim

von Achim G.
Fr 15. Sep 2017, 18:48
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Ulmia 352 Führungsstange verbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Frage zu Ulmia 352 Führungsstange verbogen

Hallo zusammen, herrjeh - ich habe es am heutigen Tage tatsächlich geschafft, mir beim Hantieren mit einem Holzbalken meine hochgeschätzte Ulmia 352 von der Werkbank zu stoßen. Dem ersten Schreck und "nicht jugendfreien Flüchen" folgte ein bis jetzt anhaltender Ärger, da das gute Stück mit der rech...
von Achim G.
Fr 1. Mär 2013, 14:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo TK 1256 Handbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 5212

Re: Metabo TK 1256 Handbuch *MIT BILD*

Hallo Dietrich, vielen Dank für Dein feedback... @"Was ich nicht verstehe, warum verliert man die Funktion der hinteren Klemmung des Parallelanschlags, beim Einsatz von 1693 oder 1688 Profilen an der 1256? Denn auch diese Maschinen hatten die hintere Klemmung, d.h. den waagerecht hach hinten zeigen...
von Achim G.
Do 28. Feb 2013, 19:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo TK 1256 Handbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 5212

Re: Metabo TK 1256 Handbuch

[<a href="?p=72008#p72008">In Antwort auf #72008</a>] Hallo Alex, herzlich willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur 1256 ;o) - ich nutzte das Gleiche Modell mit mehreren TV´s und dem Schiebeschlitten der großen Schwester 1688... @Tischverlängerung: Diese lässt sich ohne weiteres selbst - na...
von Achim G.
So 10. Feb 2013, 20:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ein Blick in meine Werkstatt *viele Bilder*
Antworten: 25
Zugriffe: 2028

Re: Ein Blick in meine Werkstatt *viele Bilder*

[<a href="?p=71625#p71625">In Antwort auf #71625</a>] Hallo Michael, ich kann mich da den anderen Teilnehmern nur anschließen...alles vom Feinsten! ;o) Mir gefällt besonders gut der Absaugarm - ich habe bis vor kurzem etwas ähnliches im Einsatz gehabt (bis vor kurzem daher, weil ich im Werkstatt Neu...
von Achim G.
Mi 16. Jan 2013, 14:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zyklonabscheider Fliehkraftabscheider *MIT BILD*
Antworten: 43
Zugriffe: 3084

Re: Zyklonabscheider Fliehkraftabscheider

Hallo Heinz, ich beschäftige mich ebenfalls schon länger mit dieser Thematik. Die blaue Tonne sowie ein Zyklonabscheider stehen auf der Wunschliste für meine neue Werkstatt ganz oben. Bei der Suche nach Bauteilen hierfür bin ich im www auf folgende Seite gestoßen: <a href="http://www.maschinen-werk...
von Achim G.
Di 25. Dez 2012, 08:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Alle Jahre wieder ...
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Alle Jahre wieder ...

...als eher stummer Teilnehmer des „lauten & leisen“ Forums, welches jedoch für mich zum festen Bestandteil des Tagesablaufes geworden ist, möchte ich ebenfalls Euch allen frohe Weihnachten wünschen. Ich schätze hier vor allem den höflichen Umgangston, Anstand, Respekt aber auch die Art und Weise v...
von Achim G.
Di 25. Dez 2012, 08:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alle Jahre wieder ...
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Alle Jahre wieder ...

...als eher stummer Teilnehmer des „lauten & leisen“ Forums, welches jedoch für mich zum festen Bestandteil des Tagesablaufes geworden ist, möchte ich ebenfalls Euch allen frohe Weihnachten wünschen. Ich schätze hier vor allem den höflichen Umgangston, Anstand, Respekt aber auch die Art und Weise v...
von Achim G.
Mo 30. Jul 2012, 17:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neue Werkstatt in Bonn oder Umgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Re: Neue Werkstatt in Bonn oder Umgebung

[In Antwort auf #68902]
Hallo Michi,

@"isch han se, die neue Werkstatt"

Dat es joot! ;o) Do jrateliere ich baschtisch!
Und wenn ich so überlege - Adendorf: liegt quasi fast auf´m Weg zur Arbeit...

Schööne Jrooß
Achim



von Achim G.
Di 22. Nov 2011, 21:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fahreinrichtung mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Fahreinrichtung mal anders

[<a href="?p=65765#p65765">In Antwort auf #65765</a>] Hallo Dietrich, schön, wieder was von Dir zu hören bzw. zu lesen...und vielen Dank für die interessante DoKu. Frage: sehe ich das richtig, dass es in Deinem "Tannengrünen Bestand" Nachwuchs gab? ;o))) (>"...OFE 1812 vor dem 1. Einsatz") Gruß Achim