Die Suche ergab 55 Treffer

von FlorianH
Di 5. Mai 2015, 23:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE: Nochmal Spindelverriegelung
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: Casals CT3000VCE: Nochmal Spindelverriegelung

Hallo Rolf, deckt sich leider mit meinem Eindruck den ich hier ja auch schon vor längere Zeit kundgetan habe.. Meine Höhenverstellung hakelt mittlerweile fürchterlich, so dass die Fräse beim Verstellen immer wieder "Sprünge" macht. Leider strotzt das Gerät nur so von mangelnder Ingenieurskunst und ...
von FlorianH
Mo 27. Okt 2014, 08:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Universelle Fernbedienung für die Absauganalge *MIT BILD*
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Florian, Du bist damit im falschen Forum.


Moin Moin Friedrich,

mea culpa man verschiebe mich bitte ;)
Dabei schwöre ich, dass ich bis auf einen Akkuschrauber nur Handwerkzeug benutzt habe. ;)



von FlorianH
So 26. Okt 2014, 17:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Universelle Fernbedienung für die Absauganalge *MIT BILD*
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Universelle Fernbedienung für die Absauganalge *MIT BILD*

Vor kurzem habe ich mir eine neue Absauganlage, eine DC 350 CF von Bernardo geholt. Die Maschine läuft auf Drehstrom und hat leider den Schalter an einer ganz doofen Stelle, nämlich nur ca. 30 cm über dem Boden. Meine Grundidee war, die Anlage über ein Schütz anzusteuern. Die Steuerleitung des Schü...
von FlorianH
Di 4. Feb 2014, 08:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Umbau Casals CT 3000 VCE (Viele Bilder) *LINK*
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Umbau Casals CT 3000 VCE (Viele Bilder) *MIT BILD*

Hi Rolf, danke für die Umbauanleitung. Inspirriert durch deine erste habe ich das ganze mit einem Kugellager als Gegenlager ausgeführt. Dadurch kann ich jetzt mit gutem Gewissen die Maschine mit dem Akkuschrauber hoch und runter fahren ;) Ich hatte noch ein weiteres Problem mit der Oberfräse, das G...
von FlorianH
Mi 8. Jan 2014, 08:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Re: gezinkte Schubladen verleimen? *moderiert*
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: gezinkte Schubladen verleimen? *moderiert*


Früher wurde auch nur kein bzw. kaum Leim verwendet, da dieser sehr teuer war.
Heutzutage spricht nichts dagegen Leim zu verwenden ;)

von FlorianH
Sa 16. Nov 2013, 15:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo 1685 - Sägeblatt wechseln, Höhenskala
Antworten: 13
Zugriffe: 1500

Re: Metabo 1685 - Sägeblatt wechseln, Höhenskala


Hallo zusammen, anbei ein Link zu allen möglichen Betriebsanleitungen und Katalogen zur Tk1688

http://www.file-upload.net/download-8297630/tk1688.zip.html

'viele Grüße

Florian

von FlorianH
So 29. Sep 2013, 10:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: "Zero Clearance" - Einsatz für die TK1688 *MIT BILD*
Antworten: 1
Zugriffe: 172

"Zero Clearance" - Einsatz für die TK1688 *MIT BILD*

Hallo zusammen, nachdem mich die Standard-Einlage mit ihrem breiten Spalt, gerade bei kleinen Teilen immer wieder fürchterlich genervt hat, habe ich gestern eine neue Einlage hergestellt. Ausgangsmaterial war ein Stück Ahorn , welches nach dem Auftrennen 2 Einlagen ergeben hat. Ich habe eine Einlag...
von FlorianH
Mo 9. Sep 2013, 19:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Absauganlage am Frästisch ?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Absauganlage am Frästisch ?

Hi ihr beiden, das ermutigt mich ja mal einen Kasten drum herum zu zimmern ;) Die Incra-Version beim Hausherren ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Allerdings sind 109€ für eine Kiste ganz schön viel, daher wird meine wohl aus herumliegendem Multiplex ;) Falls ihr vor mir dazu kommt würde i...
von FlorianH
Mo 9. Sep 2013, 08:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Absauganlage am Frästisch ?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Absauganlage am Frästisch ?

Servus beinand ;) Hat schon mal wer versucht seine Absauganlage am Frästisch zu nutzen ? Ich habe eine Casals mit Incra Magna Lock Platte im Frästisch verbaut. Die Absaugung der Casals von unten arbeitet nicht wirklich prickelnd. Nachdem zumindest mit scharfen Fräsern es eher Späne als Staub ist kö...
von FlorianH
Mi 28. Aug 2013, 12:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfreulicher Service
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Erfreulicher Service

Hallo zusammen, gerade kam meine Oberfräse von der Reparatur und ich muss sagen ich bin entzückt und wollte mal was positives zum Thema Support schreiben. Ich habe die Maschine am Montag verschickt und heute zurück erhalten. Die Maschine hat bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel, jetzt habe ich ei...