Die Suche ergab 222 Treffer

von Florian L.
Fr 23. Mär 2018, 21:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?

[<a href="?p=88455#p88455">In Antwort auf #88455</a>] Lieber Ulrich, Dietrich, Dirk und alle Forianer, Ich werde mich morgen (Sa., 24.3.) um 12 Uhr mit rotem Quadrat am Metabo-Stand einfinden. Vielleicht gibt es ja noch eine paar Gleichgesinnte und es kommt zu einem Foto, einem Imbiss vor Ort oder z...
von Florian L.
Sa 17. Mär 2018, 09:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Forumstreffen 2018 Holz-Handwerk?

Gibt es dieses Jahr eine Forumstreffen auf der HolzHandwerk mit dem „roten Quadrat-Anstecker“? Letzter Messetag Samstag 24.3. 12:00? Ich mache einen extra Thread auf, um ihn von der Gutschein-Diskussion zu trennen. Und auf den Vorschlag von Dirk für ein Treffen nach der Messe kam bisher ja keine Re...
von Florian L.
Mo 26. Jun 2017, 00:07
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schnelleres Verfahren zum Planen der Spiegelseite?
Antworten: 39
Zugriffe: 1248

"Ruler trick" niemals bei Stemmeisen!

[<a href="?p=147606#p147606">In Antwort auf #147606</a>] Lieber Pedder, lieber Friedrich, David Charlesworth benutzt den von ihm "erfundenen" Linealtrick (ruler trick) nur beim Schärfen von Hobeleisen und weist immer wieder darauf hin, dass er nicht bei Stemmeisen (chisels) verwendet werden soll, we...
von Florian L.
Di 14. Jul 2015, 19:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: mobile Werkbank
Antworten: 19
Zugriffe: 1020

Re: mobile Werkbank

Hallo Franz, Ich habe mit einer Antwort bisher gezögert, weil meine Lösungen sehr verbreitet sind und mir wenig originell erschienen. Aber weil sonst wenig Resonanz kam ... Ich verwende: 1. Black und Decker Workmate 825 Vorteile: Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Spannmöglchkeiten, man kann (dur...
von Florian L.
So 28. Jun 2015, 19:28
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015

[In Antwort auf #141714]
Es war ein in jeder Hinsicht gelungenes Treffen mit vielen neuen Anregungen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Tom und Caro für die Ausrichtung!

Florian

von Florian L.
Sa 18. Apr 2015, 14:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 3658

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Hallo Frank und alle anderen Schienenbesteller, Leider habe ich auch weder Adresse noch Telefonnummer von Volker. E Mail und die Bankverbindung sind ja allen Beteiligten bekannt. Er kam in den ersten Januartagen nach E-Mail-Ankündigung zu Fuß zu meinem Haus und hat bei meiner Familie die Schiene ab...
von Florian L.
Do 26. Mär 2015, 21:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzwerkertreffen in München - Sa. 27.06.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Super Idee, danke für die Initiative!


Hallo Tom,
Ich würde gerne kommen und habe Dir eine Email geschickt.
LG Florian

von Florian L.
So 22. Mär 2015, 22:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread
Antworten: 66
Zugriffe: 3658

Re: Metabo Magnum TK - Der Schienen Bestell Thread

Bei mir hat Volker (ich glaube im Januar) persönlich meine bestellte Schiene abgegeben (Nähe München). Ich war in der Arbeit und habe ihn nicht getroffen; er hat mit meiner Frau gesprochen und ihr u.a. mitgeteilt, er würde nach München umziehen. Ich habe keine Kontaktdaten und konnte mich selbst ni...
von Florian L.
So 14. Dez 2014, 00:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatz f.Messerwellenabdeckung Metabo 1626 gesucht *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Würde sicher auch gehen, aber ...

... ich werde dem formverleimten Sperrholz den Vorzug geben. Der Grund ist ein emotionaler. Zur Erklärung (wenn auch OT): Seit dreßig Jahren fahre ich regelmäßig mit dem formverleimten Sperrholzboot eines Freundes mit großer Begeisterung auf irgendwelchen Meeren herum, wobei ein guter Teil der Zeit...
von Florian L.
Sa 13. Dez 2014, 18:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatz f.Messerwellenabdeckung Metabo 1626 gesucht *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 1062

Re: Ersatz f.Messerwellenabdeckung Metabo 1626 ges

Hallo Thomas, Danke für Deine Mühen und Deine inspirierenden Ideen! - Nach Schneeschippen habe ich heute 'mal in zwei Baumärkten gesehen. Bei den wenigen aus Holz kommen aber Stärke und Radius nicht hin. - Dein Elektra Beckum Teil dürfte zu stark, aber vor allem zu schmal sein sein und deshalb nich...