Die Suche ergab 3 Treffer

von Achim Altmann
Mi 1. Dez 2021, 18:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rapid PK100 *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: Rapid PK100

Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Tipps ! Heute bin ich mal dazu gekommen die Abstände von der linken Führungsnut im Tisch mit den Abständen vorne und hinten am Sägeblatt zu messen. Das Ergebnis sieht gut aus. Lediglich etwa 1/2 mm Differenz. Mit dem Längsanschlag sieht es auch gut aus. Lediglich ...
von Achim Altmann
Di 30. Nov 2021, 10:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rapid PK100 *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: Rapid PK100

Hallo Gregi, vielen Dank für deine Tips. Das Problem liegt nicht in der Neigungseinstellung. Wenn ich 90 Grad einstelle, dann hab ich auch 90 Grad. Mein Problem scheint dann wohl eher in der Führung zu liegen. Wie man auf meinem Bild vielleicht sehen kann ist der Abstand zwischen Sägeblatt und Tisc...
von Achim Altmann
Mo 29. Nov 2021, 19:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rapid PK100 *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Rapid PK100 *MIT BILD*

Nabend Gemeinde Ich hoffe mir kann jemand bei meinem folgenden Problem helfen. An meiner Rapid PK100 (älteres Baujahr) sitzt das Sägeblatt nicht mittig. Dadurch hat natürlich kein Schnitt einen rechten Winkel. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das einzustellen ? Besten Dank im voraus für Eure Hilfe...