Die Suche ergab 93 Treffer

von Falk Herrmann
Mi 1. Mai 2019, 07:53
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Suche: kleine kräftige Schweifsäge *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 817

Re: Suche: kleine kräftige Schweifsäge


Hi Pedder,
das Band ist 0,36 mm stark und 16mm breit,
LG,
Falk

von Falk Herrmann
Mo 29. Apr 2019, 20:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Suche: kleine kräftige Schweifsäge *MIT BILD*
Antworten: 13
Zugriffe: 817

Re: Suche: kleine kräftige Schweifsäge

[<a href="?p=151220#p151220">In Antwort auf #151220</a>] Hallo Ihr "verrückten" Sägenfeiler, ich hab' mir durch eigene Dummheit dieser Tage ein fast nagelneues Hema-Sägeband versaut. Abzüglich der Schadstelle sind da noch rund 190cm übrig. Wenn das jemand haben will, kann sie/er das gerne gegen Port...
von Falk Herrmann
Mo 6. Aug 2018, 20:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: HKS brutal *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Re: HKS brutal

,,,falls Dich die Historie interessiert: Fritz Gross gründete 1918 in Berlin die Gross-Motorenwerke. 1943 wurde ein Teil des Berliner Unternehmens nach Neustadt verlagert. Nach dem Zweiten Weltkrieg stellte die Firma dann Elektrohandwerkzeuge, darunter Handkreissägen, her. 1972 wurde der Betrieb zw...
von Falk Herrmann
Mo 25. Dez 2017, 02:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: alte VEB Bandsäge *MIT BILD*
Antworten: 46
Zugriffe: 14840

Re: Sägeblatt für bzw 450 VEB Bandsäge


...eben mal in mein Benutzerkonto bei Hema geschaut: Exakt, wie Ingo schrieb: 2180mm.

LG,
Falk

von Falk Herrmann
Mo 18. Sep 2017, 07:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Geschweiftes fügen
Antworten: 13
Zugriffe: 909

Re: Geschweiftes fügen

[<a href="?p=87105#p87105">In Antwort auf #87105</a>] Hier gibt's das Set für 85 Euro. Vielleicht erleichert das die Entscheidung. <a href="https://www.systemshop24.de/ENT-3-teiliges-Kopierfraeserset-fuer-geschweiftes-Fuegen-S8_1" target="_blank">https://www.systemshop24.de/ENT-3-teiliges-Kopierfrae...
von Falk Herrmann
So 19. Mär 2017, 07:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Suche in allen Foren
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Re: Suche in allen Foren

Hallo Pedder, eine benutzerdefinierte Suche bei Google einzurichten - wenn das denn der favorisierte Weg sein soll - dauert keine zwei Minuten. Das hier dann zu integrieren, dauert nicht viel länger. Einfach folgende URL aufrufen, bei Google anmelden, einrichten, Javascript-Schnipsel im Forum integ...
von Falk Herrmann
Do 6. Okt 2016, 19:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Medizinschrank mit Baubericht *MIT BILD*
Antworten: 27
Zugriffe: 2864

Re: Medizinschrank mit Baubericht - Bilder gedreht

Die Erklärung für die gedrehten Bilder ist so einfach wie sie der Moderator dieses Forums nicht hören mag...;) Moderne Kameras verlassen sich auf die Angaben in den EXIF-Daten (Exchangeable Image File Format), das sind in der Datei zusätzlich gespeicherte Metadaten. Das heisst, sie speichern Bilder...
von Falk Herrmann
Sa 21. Nov 2015, 19:05
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Messerschärfen *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 1000

Re: Längsrillen


...früher nicht. Heute ja. Zumindest habe ich noch keinen neuen Stahl gesehen, der die Dinger nicht hätte, die meiner Meinung nach eher für Scharten, Ausrisse und Grat sorgen. Aber Scharten, Ausrisse und Grat lassen ein Messer eben auch irgendwie scharf wirken...;)

LG,
Falk

von Falk Herrmann
Sa 21. Nov 2015, 13:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Messerschärfen *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 1000

Re: Messerschärfen (Knippchen)

[<a href="?p=142831#p142831">In Antwort auf #142831</a>] ...so ein neuzeitliches Teil habe ich auch. Es ist Mist wegen der Längsrillen, die ein Messer zwar schnell irgendwie scharf machen, aber eben auch die Messer ruinieren. In der Auslöserei einer Fleischerei mag das ja ok sein. In der Küche eher ...