Die Suche ergab 129 Treffer

von Fabi
Mo 25. Mär 2024, 19:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Moin zusammen :-) Nach etwas Überlegung und Internetdurchforstung habe ich etwas gutes gefunden. Die Spezialanfertigungen waren mir entweder zu teuer (Arminius), oder erst gar nicht machbar (die Firma aus Dänemark, der Name fällt mir grad nicht ein). Die Ecoflex von Arminius Bürsten für die Bohrmasc...
von Fabi
Mo 25. Mär 2024, 19:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Anstrich für Bank draußen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4827

Re: Anstrich für Bank draußen gesucht

Moin zusammen :-) Etwas spät, aber für den ein oder anderen Mitleser vielleicht noch nützlich: Herr Jansen-Greef hat zu diesem Thema ein interessantes Video gemacht. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=a0awvKlMvWw&ab_channel=Tischlerarbeiten%2CHandwerk%2CRestaurierungen%2CAntiquit...
von Fabi
Mo 4. Mär 2024, 09:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Danke Max für Deine Antwort :-)

Ja, ich berichte, wenn ich soweit bin..
von Fabi
So 25. Feb 2024, 15:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Hallo Max, ich habe mir das ganze nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen (mein letzter Beitrag scheint mir etwas durcheinander - es war wohl ein langer Arbeitstag..) Wie gesagt, im Moment geht es bei mir darum neues Holz zu strukturieren. Für das grobe werde ich wohl bei den Walzenbürsten und m...
von Fabi
Mi 21. Feb 2024, 20:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Hallo Max :-) Das scheint ja ein echt kreativ - ausgeklügeltes System zu sein. Danke fürs Teilen! Wer weiss, vielleicht wird so etwas oder ähnliches in Zukunft für die Auffrischung von hanbeschlagenen Blockhauswänden im Einsatz sein... In meinem Fall sollen sie verputzt werden, also brauchen sie nic...
von Fabi
Mo 19. Feb 2024, 16:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Flecken auf frisch lackierten alten Türen - was tun? (Harz?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Flecken auf frisch lackierten alten Türen - was tun? (Harz?)

Hallo Denis:-) Ja, sieht nach Kiefer aus. Wow, sehr schöne Tür. Bist Du sicher, das sie weiss werden soll? Naja, das ist ja Geschmackssache. Wegen der Holzart frage ich deshalb, weil mir die Flecken nicht nach Harzaustritt aussehen. Wären die Türen aus Hartholz, so hätten wir es zumindest ganz siche...
von Fabi
Mo 19. Feb 2024, 14:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Flecken auf frisch lackierten alten Türen - was tun? (Harz?)
Antworten: 8
Zugriffe: 1514

Re: Flecken auf frisch lackierten alten Türen - was tun? (Harz?)

Hallo Dennis,
kurze Frage: weisst Du, welches Holz unterm Lack ist? Ist es Kiefer?
von Fabi
So 18. Feb 2024, 20:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Re: Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Ja, mit Pferd habe ich bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Aber diese Idee von Arminius mit den Wechselbürsten, das scheint ja mal richtig vernünftig. Max, Du schreibst, Du hast so etwas für alte Balken - genau meine Anwendung. Hast Du Dir eine solche Bürste für eine Satinierma...
von Fabi
Sa 17. Feb 2024, 11:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative Walzenbürste / Holzbürste
Antworten: 10
Zugriffe: 2664

Alternative Walzenbürste / Holzbürste

Moin zusammen :-) Kürzlich hat eine Bürste ihre Arbeit bei mir aufgenommen - eine Virutex ST 62. Die Maschine selbst scheint gute Dienste zu leisten, die Bürsten leider nicht. Scheinen zugekauft zu sein, es steht 'made in China' drauf. Nach ein paar qm brechen die einzelnen Borsten ab. Von einer Rus...
von Fabi
Do 15. Feb 2024, 13:00
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Mafell KFU 1000e - fast wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Mafell KFU 1000e - fast wie neu

Moin zusammen :-) Warscheinlich unter Holzwerkern nicht unbedingt eine sehr geläufige Maschine - trotzdem biete ich sie hier mal an: Es geht um eine Mafell KFU 1000e, die neue Version mit 900 W Cuprex Motor. Sie ist sehr wenig gebraucht, der Zustand ist bis auf etwas Staub, wie neu. Ich verkaufe sie...