Die Suche ergab 283 Treffer

von Elmar
So 21. Feb 2021, 16:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzbeareibtung im Film *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Holzbearbeitung im Film


Ich komme Uwe jetzt einfach einmal zuvor und verlinke den zweiten Teil: :-)

https://www.youtube.com/watch?v=G52bq3OGqjc

Elmar

von Elmar
Di 16. Feb 2021, 15:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzbeareibtung im Film *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Holzbearbeitung im Film

Hallo Uwe, auch in meinen Augen gehört das verlinkte Video eindeutig zu den besseren Exemplaren. Ich mag auch nicht, wenn unnötig viel geredet wird und oft auch noch an der Thematik vorbei. Den zweiten Teil werde ich mir auch ansehen, auch wenn ich i. A. - nach vielen Jahren der Holzbearbeitung - w...
von Elmar
Mo 13. Jan 2020, 07:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wikinger Schild *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 1964

Re: Wikinger Schild


Toller Schild!

Da werden die Gegner Deines Enkels vor lauter Staunen
das Kämpfen vergessen!

Und demnächst ist dann wohl ein Drachenboot an der Reihe!? :-)

Grüße

Elmar

von Elmar
Fr 8. Feb 2019, 11:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia Bandsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Ulmia Bandsäge

[<a href="?p=89947#p89947">In Antwort auf #89947</a>] Hallo Klaus, welcher Art ist die untere Blattführung Deiner Bandsäge? Mit etwas Phantasie könnte ich das "geschilderte Geräusch" so auffassen, dass eine untere Bandführung nicht richtig eingestellt ist, ggf. die Rollen nicht leichtgängig sind usw...
von Elmar
Mi 16. Jan 2019, 20:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: unsere neue Küche *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Re: unsere neue Küche, Teil 3

Hallo Franz, wenn ich Deine Detaillösungen sehe ist mir klar, dass Dein Küchenprojekt sehr viel Zeit verschlungen hat. Die Innentürregale aus Massivholz sind ja echte "Hingucker", nur sieht sie leider niemand im Normalfall. Wie dem auch sei, die Küche muss nur euch beiden gefallen und ich denke, da...
von Elmar
Di 15. Jan 2019, 10:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: unsere neue Küche *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Re: unsere neue Küche

[<a href="?p=89748#p89748">In Antwort auf #89748</a>] Hallo Franz, da hast Du ja ein wahres Großprojekt hinter Dich gebracht! Wie nicht anders von Dir zu erwarten ist alles sauber verarbeitet und auf Eure persönliche Situation angepasst. Der Zeit- und Materialbedarf bei Arbeiten mit Massivholz ist, ...
von Elmar
Di 8. Jan 2019, 10:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 992

Re: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus

Hallo Bernd, als Holzwurm kann ich Dir zu Deiner Arbeit nur gratulieren. Ein echtes Schmuckstück mit großer Liebe zum Detail und sehr sauber verarbeitet. Nach dem Betrachten Deiner Bilder habe ich jetzt meine Nackenmuskulatur wieder gelockert :-). Als Naturliebhaber ist Deine Lösung als "weniger op...
von Elmar
Di 4. Dez 2018, 17:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatthocker *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Werkstatthocker

[<a href="?p=89517#p89517">In Antwort auf #89517</a>] Hallo Markus "...für meine Verhältnisse war ich sehr schnell mit dem Hocker. Ich habe soviel mit Maschinen gemacht, wie es ging, aber natürlich nur dort, wo ich glaubte, damit ginge es schneller. Siehst du irgendwo mehr Aufwand als notwendig? Wür...
von Elmar
Sa 1. Dez 2018, 10:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatthocker *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Werkstatthocker

[<a href="?p=89496#p89496">In Antwort auf #89496</a>] Hallo Christoph und Bernd, die Art der Tätigkeit ist wohl das entscheidende Kriterium ob man sich dabei hinsetzt oder besser steht. Ich habe früher auch geschnitzt und gerade bei filigranen Reliefarbeiten war das Sitzen (für den Rücken) eine wahr...
von Elmar
Sa 1. Dez 2018, 00:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatthocker *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 1318

Re: Werkstatthocker

[<a href="?p=89483#p89483">In Antwort auf #89483</a>] Hallo Markus, da hast Du aber einen ganz schön großen Aufwand für Deinen Hocker betrieben! Wie dem auch sei, das Ergebnis rechtfertigt Deine Mühen, sofern es für Dich überhaupt welche waren (subjektiv empfunden). :-) Interessant finde ich, dass u...