Die Suche ergab 4 Treffer

von drwitt
Fr 29. Apr 2022, 18:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Willkommen!
Antworten: 25
Zugriffe: 20298

Re: Willkommen zurück!

Was bin ich froh, auch wenn ich ein „Seltenst-Leser“ war. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Glückauf
Carsten.
von drwitt
So 18. Nov 2018, 21:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Bau einer Roubo-Hobelbank *MIT BILD*
Antworten: 42
Zugriffe: 2294

Re: Ein Film im .....

Hallo Volker, bin ja recht selten hier im Forum unterwegs, insofern Zufall, gleich Deine Hobelbank zu treffen, denn Deine Blog-Artikel zur Moxon-Vise hatte ich kürzlich erst auf dem Radar. Nun zur Hobelbank: Stark! Traumhaft! Besonders die Holzkombination und die dreieckigen Applikationen sind wirk...
von drwitt
Mi 14. Feb 2018, 21:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Versionen von Friedrichs Schärfanleitungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1579

Re: Endgültige Version der Schärfanleitung ist onl

[In Antwort auf #148971]
Hallo Friedrich,
als ich vorgestern auf Deine neue Version gestoßen bin, habe ich mich richtig gefreut. Die Schärfanleitung gehört afaik zum objektiven Kulturgut im dt. Internet. Herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Carsten.

von drwitt
Mo 16. Mär 2015, 20:44
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Messbarkeit von rake und fleam
Antworten: 23
Zugriffe: 1463

Re: Zahngeometrie

[<a href="?p=140711#p140711">In Antwort auf #140711</a>] Guten Abend, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Kurzvorstellung: Ich bin eigentlich von Beruf Webentwickler und mache meine ersten Gehversuche mit Aufarbeiten und Schärfen von Sägen. Ein Forist hat das mal einen glitschigen Abhang gena...