Die Suche ergab 3 Treffer

von mark.resting
Mi 1. Feb 2023, 11:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Re: BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln

Hallo, Frage nebenbei: wer hat denn die Dellen in die Lagerabdeckung gekloppt? Äh,.... das war ich :oops: , das sind ja wieder die alten, da habe ich mir beim rausnehmen noch keine Mühe gegeben. Die habe ich ja nur wieder eingebaut, weil ich dachte ich hätte die falschen gekauft. Hast Du die Lager ...
von mark.resting
Mi 1. Feb 2023, 10:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

Re: BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln

Ok, hier der aktuelle Stand: Das sind wieder die Originallager, die ich jetzt auch nicht mehr tief genug in die Laufrolle bekomme: 20230201_102835.jpg Detailaufnahme des Kugellagers: 20230201_102846.jpg der Dorn mit Kerbe für den Sicherungsring: 20230201_102914.jpg Hier komme ich halt nicht tief gen...
von mark.resting
Mi 1. Feb 2023, 08:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 2168

BAS 315 (Elektra Beckum) Kugellager wechseln

Hallo liebe Experten ;) Ich bin mittelmäßig am verzweifeln,... Ich habe mir eine schöne gebrauchte BAS 315 zugelegt und wollte die Kugellager erneuern. An der unteren Laufrolle hat das bestens funktioniert, an der oberen bekomme ich die Lager beim besten Willen nicht mehr tief genug in die Führung :...