Die Suche ergab 48 Treffer

von Dominik Liesenfeld
Fr 31. Mai 2019, 22:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: meine neue Kreissäge *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: meine neue Kreissäge


Servus!

Die Makita hab ich mal im Nürnberg auf Messe getestet, einer der wenigen wirklich guten MakitaGeräte.
Handlich, extrem kräftig und robust gebaut
Grüsse Dominik


von Dominik Liesenfeld
So 30. Sep 2018, 23:50
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Flugrost!!
Antworten: 23
Zugriffe: 1285

Re: Flugrost, Ursache Salzsäure oder Zement


Moin,
Ich hätte bei Zement eher hygroskopische Wirkung unterstellt. Was durchaus aggressiv ist: gipsbasierte Spachtelmsssen und flex-Fliesenkleber.

Ansonsten, heftige Geschichte und Glückwunsch zur Gründlichkeit, das übel wirklich gesucht zu haben !

von Dominik Liesenfeld
So 18. Feb 2018, 16:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alles neu macht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: Vielen Dank für umfangreiche Kommentare!


Hallo! Industriebodenfliesen aus pvc/Gummi könnten dir helfen. I.d.r ca 50x50 cm und mit einer rundumverzahnung versehen. Lock-tile wäre zu. B. Ein Suchname. Hochbelastbar und gut zu reinigen.

von Dominik Liesenfeld
So 26. Nov 2017, 01:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Seltsames Sägeblatt *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 707

Re: Winkelsägeblatt

[In Antwort auf #148661]
Ich erlaube mir die Frage nach dem Name und Standort des Geschäftes!

Liebe grüße Dominik

von Dominik Liesenfeld
Fr 17. Nov 2017, 10:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 1607

Re: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine


Servus! Die hochwertigen Metabo BE und SBE Bohrmaschinen mit Metallgetriebekopf haben alle bearbeitete Hälse. Selbst die LTX und evtl auch LT Akkuschrauber sind bohrständer geeignet, da bearbeiteter Eurohals. Allesamt präzise und zuverlässig.

von Dominik Liesenfeld
Mi 8. Nov 2017, 19:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleiderschrank Massivholz
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Kleiderschrank Massivholz


Hallo!

Für Möbelbau in Plattenbauweise hat Scheulenburg tolle Verbinder mit Querlochbolzen und Madenschraube. Lassen sich gut mit Oberfräse und Beschlagbohrer verarbeiten. Hab ich in meinem Schrank aus 27mm Birkeplatten auch verbaut

von Dominik Liesenfeld
Sa 22. Feb 2014, 21:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ausgetreten Leim entfernen- wie?
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Ausgetreten Leim entfernen- wie?


Hallo!

ich mache das seit längerem mit ausgedienten Siliconabziehern (Fugen Ass, im Bau...s). Das Abkleben ist mir oft zu mühsam und auch nicht immer Fleckenfrei. Letzte Reste mit frischer Klinge vom Cuttermesser, Beitel usw nach dem Trocknen, zur Not verschleifen.
Beste Grüße

von Dominik Liesenfeld
So 29. Dez 2013, 23:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Der Tisch ist reserviert


Ich bin an Bord:=) Freu mich!



von Dominik Liesenfeld
So 29. Dez 2013, 19:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Der Tisch ist reserviert!

Hallo! das klingt doch Toll. Ich muss leider noch die Antwort meines Chefs abwarten, da überraschend für den 30. Notdienst auf mich fiel, hoffe aber dass sich das regeln lässt-dann sehen wir uns morgen! Freu mich! Parkplatztechnisch gesehen gibt's schräg gegenüber des Lindner Hotels eine Parkgarage...
von Dominik Liesenfeld
Mo 16. Dez 2013, 19:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Feierabendbier in Köln zum Jahresende


Hallo!

könnte mir gefallen:-) der 30. wäre mir persönlich lieber!

Beste Grüße
D: Liesenfeld