Die Suche ergab 7 Treffer

von sunitaru
So 14. Jan 2024, 14:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Brandmalerei
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Brandmalerei

Hallo. Ich liebe Tiere. Bekam vom Freund ein Foto von seinen Hunden, dieses Bild habe ich in schwarz weiß umgewandelt. dann auf Holz gebrannt. Dauer ca. 3-4 Wochen. Holz: Leimholzplatte 80x40x2cm Es ist einmal das Original, schwarz weiß Bild und das Endprodukt zu sehen. 1. Möchte gerne Kritik Verbes...
von sunitaru
So 14. Jan 2024, 14:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten

Das ganze wiegt ca. 12 KG. Es ist nur ein Prototyp. Jetzt begebe ich mich an das Original. Es werden weiße Federn, die mit Airbrush eingesprüht werden. Es soll später so aussehen, als würde man aus einer blutigen Schlacht kommen. Das Original mache ich mit Aluminium Gestell, was mit Gasfedern betrie...
von sunitaru
Mo 10. Jul 2023, 13:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten

Bin fertig geworden.
von sunitaru
So 12. Feb 2023, 15:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten

Ja Cosplay. Will bis Mai fertig werden für den Japantag. Das Gestell ist jetzt soweit fertig. Habe ein großes Problem. Ich erklär erst die Bilder, dann stelle ich die Frage. Dann ist es besser zu verstehen. Auf beiden Biden Bildern, die orangene Farbe symbolisiert die Feder und deren Ausrichtung, be...
von sunitaru
So 29. Jan 2023, 01:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten

Hi. 1. Die Federn sind aus Eva Foam. Werden doppel beklebt mit einem Metalldraht dazwischen. Die längste Feder ist 77 cm lang. 2. Nach langem hin und her. Mache ich lieber Massivholz. Im Baumarkt gibt es nur Kiefer in der Größe. (anderes Holz oder reicht das?) Es stehen zwei Maßen zur Auswahl. 2x2 c...
von sunitaru
Sa 21. Jan 2023, 15:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten

Es sollen 3 Flügel werden. Vom Körper bis Spitze des Flügels sind ca. 130 cm. Dachte an einen Durchmesser der Rohre 2-3 cm. Dachte auch, man kann die Rohre mit Panzertape oder ähnliches einwickeln um die Stabilität besser zu machen. Wo die schwarzen Punkte auf der Zeichnung sind, soll sich das Geste...
von sunitaru
Di 17. Jan 2023, 10:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bambus Tam Vong verarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 8796

Bambus Tam Vong verarbeiten

Hallo.



Auf dem Bild ist eine Mechanik zu sehen die ich bauen will. Die farbigen Punkte sind Schrauben oder Nieten (Nieten wäre mir lieber) Das Bambusgestell soll sich somit bewegen. Geht das überhaupt so? Könnte es sein das es am Ende splittert? Vielleicht hat jemand von euch eine bessere Idee?