Die Suche ergab 2 Treffer

von Thomas L.
Mo 16. Jan 2023, 16:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hilfe für Bettbau -- Holzbeschaffung/sinnvoll mit Handwerkzeugen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Re: Hilfe für Bettbau -- Holzbeschaffung/sinnvoll mit Handwerkzeugen?

Danke für Eure ausführlichen Antworten und den Zuspruch! Die Hinweise finde ich sehr hilfreich: gedämpfte Buche und stehende Jahresringe; dass Verzug nicht unbedingt ein Riesenproblem sein muss; der Hinweis auf Tischlereien usw. Ohne mit anderen Personen zu reden ist es manchmal gar nicht so leicht,...
von Thomas L.
Do 12. Jan 2023, 23:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hilfe für Bettbau -- Holzbeschaffung/sinnvoll mit Handwerkzeugen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2032

Hilfe für Bettbau -- Holzbeschaffung/sinnvoll mit Handwerkzeugen?

Hallo, nachdem ich hier Forum immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich jetzt auch mal eine eigene Frage. Ansonsten: Ich heiße Thomas, wohne in Münster und "bastele" seit einiger Zeit in meinem WG-Zimmer Dinge aus Holz (bisher alles klein und einfach...also eine Kiste, ein Kästchen, einen...