Die Suche ergab 3 Treffer

von Daniel Schuler
Do 21. Okt 2021, 19:00
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zinkensäge
Antworten: 20
Zugriffe: 4033

Re: Zinkensäge

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Ideen! Die Feinsägen werden mir immer sympathischer… (besonders nach diesem Video von Rob Cosman, bei ihm sieht das so leicht aus...: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=avnVz19d8GQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=avnVz19d8GQ<...
von Daniel Schuler
Mi 20. Okt 2021, 21:02
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zinkensäge
Antworten: 20
Zugriffe: 4033

Re: Zinkensäge

[<a href="?p=155586#p155586">In Antwort auf #155586</a>] Hallo David, Friedrich, Pedder und Kev Danke für eure Rückmeldungen. Ich glaube, dass ich mir eine Veritas zulegen werde, wenn sie denn wieder einmal verfügbar ist. Die Feinsägen sind auch sehr interessant. Ich vermute aber, dass der Pistoleng...
von Daniel Schuler
Mi 20. Okt 2021, 17:38
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zinkensäge
Antworten: 20
Zugriffe: 4033

Zinkensäge

Hallo, zurzeit verwende ich eine kleine Dozuki mit hauchdünnem Sägeblatt für das Sägen von Holzverbindungen (hauptsächlich Zinkungen). In Weichholz funktionierte sie erstklassig, doch beim Sägen von dickeren und härteren Hölzern, wie Buche oder Ahorn, hatte sie immer schon Probleme. Der Sägeschnitt...