Die Suche ergab 675 Treffer

von Christoph Meyer
Do 8. Okt 2020, 21:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wie Topfuntersetzer herstellen *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Wie Topfuntersetzer herstellen


Moin,

wäre der Gratleistenfräser nicht was. Winkel 14°
https://www.feinewerkzeuge.de/gratleistenfraeser.html

Kreissäge geht auch, da musst du nachher nur Nacharbeiten um den Nutgrund zu säubern.



von Christoph Meyer
Di 7. Apr 2020, 00:12
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fuchsschwanz *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 1008

Re: Fuchsschwanz

[<a href="?p=153026#p153026">In Antwort auf #153026</a>] Hallo Volker, ich kann mich da allen nur anschließen, eine wundervolle neue Säge hast du da. Gefällt mir wirklich gut, da könnte man glatt auf den Geschmack kommen mehr wieder mit dem Fuchsschwanz zu arbeiten. Die Mühe sich selbst eine Säge mi...
von Christoph Meyer
Mi 18. Dez 2019, 21:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gratleiste in Eichentüren *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Gratleiste in Eichentüren

[In Antwort auf #152499]
Hallo,

wenn du außen einen Griff anschraubst hält der zusammen mit den Topfscharniern schon einiges gerade.

Grüße
Christoph

von Christoph Meyer
So 1. Sep 2019, 18:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Babywiege *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 618

Re: Babywiege

[In Antwort auf #90616]
Hallo Mario,

toll umgesetzt. Gefällt mir gut, leider sind die Kleinen viel zu schnell da raus gewachsen. Aber dann gibt es ja noch, Gitterbett, Wickletischen, Lauf-Lernwagen, Kinderbetten, Schreibtische, es hört nie auf ;-)

Grüße
Christoph

von Christoph Meyer
So 1. Sep 2019, 18:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Baubericht Windsorstuhl *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 767

Re: Baubericht Windsorstuhl

[<a href="?p=151896#p151896">In Antwort auf #151896</a>] Hallo Volker, danke für den tollen Baubericht. Einen bequemen Stuhl zu bauen ist nicht einfach. Die Löcher in die Sitzfläche freihändig nur mit der Schmiege als Peilung zu bohren, Hut ab, wie oft hast du das vorher geübt? Viel Spaß bei dem Bau...
von Christoph Meyer
Sa 17. Aug 2019, 09:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Massivholzmöbelbau Video - leises Detail
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Massivholzmöbelbau Video - leises Detail

[<a href="?p=151830#p151830">In Antwort auf #151830</a>] Hallo Uwe, danke für den Link, toll anzuschauen. Zum Werkzeug, ich habe einen Farb und Leimkratzer mit Hartmetallklinge hier bei FeineWerkzeuge gekauft. <a href="https://www.feinewerkzeuge.de/farbschaber.html" target="_blank">https://www.feine...
von Christoph Meyer
Sa 2. Feb 2019, 16:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kisten
Antworten: 26
Zugriffe: 3376

Re: Kisten

[<a href="?p=150881#p150881">In Antwort auf #150881</a>] Hallo Uwe, ich bin auch der Meinung, das Kisten ein viel zu abwertender Begriff ist. Wirklich schön geworden deine Kunsterwerke, die erste Schatulle gefällt mir dabei am besten! Vielen Dank für das zeigen der ganzen Bilder. Das mach Lust wiede...
von Christoph Meyer
So 20. Jan 2019, 23:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattplanung *MIT BILD*
Antworten: 31
Zugriffe: 1469

Re: Werkstattplanung

[<a href="?p=89793#p89793">In Antwort auf #89793</a>] Hallo Andreas, deine Vorfreude kann man förmlich spüren. In all deinen Varianten könnte ich mich mit dem Platz der Hobelmaschine nicht anfreunden. Wenn mal längere Teile kommen wird es ziemlich lästig. Daher als Idee, Bsp. Variante 2, da wo die H...
von Christoph Meyer
Di 8. Jan 2019, 22:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Trend T11, Erfahrung sammeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: Trend T11, Erfahrung sammeln *MIT BILD*

[<a href="?p=89716#p89716">In Antwort auf #89716</a>] Hallo Uwe, die T11 habe ich auch als Fräse gut 2-3 Jahre im Tisch und schon viel benutzt. Bisher ohne Probleme. Ich sauge aber gleichzeitig von unten und von oben ab. Damit haben Staub und Fräspartikel viel weniger Möglichkeiten durch die Fräse g...
von Christoph Meyer
Sa 1. Dez 2018, 08:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatthocker *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 1247

Re: Werkstatthocker

<blockquote><div class="quote">Interessant finde ich, dass u.a. Du Dir einen Hocker für die Werkstatt baust. Ich habe mich in meinen Werkstatträumen eigentlich noch nie hingesetzt. </div></blockquote> Hallo Elmar, zum Gebrauch des Hockers kann ich etwas beitragen. Mein Hocker wird meist von meiner ...