Die Suche ergab 39 Treffer

von Christof Hemmerich
Mo 17. Mai 2021, 12:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nussbaum/Walnuss
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Nussbaum/Walnuss


Ja, so ist es.

von Christof Hemmerich
Do 29. Apr 2021, 13:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Für die Freunde der Bandsäge
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Für die Freunde der Bandsäge

[In Antwort auf #92854]
Nee, bei mir nicht. Die "Neu"-Hinweise sind nach dem Anklicken gelöscht.

Gruß Christof

von Christof Hemmerich
Sa 24. Apr 2021, 13:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3891

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?


Hallo Andreas,

danke für den Tipp, aber Einkaufsquellen zu finden war nie das Problem. Es ging zwischen Bernd und mir immer nur um die Frage, ob es wirklich ein Impulsschrauber oder doch nur ein gewöhnlicher Schlagschrauber ist. Und diese Frag ist ja nun geklärt, leider.

von Christof Hemmerich
Fr 23. Apr 2021, 19:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3891

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?

Hallo Bernd, ich habe im Augenblick nur zwei kleine 12V-Akku-Bohrschrauber, die ich viel und gerne im Möbelbau etc. einsetze. Ab und an stehen bei mir aber auch mal "Zimmermmannsarbeiten" mit doch deutlich größeren Schraubern an. Und da meine Hände aufgrund einer Nervenerkrankung nicht mehr so ganz...
von Christof Hemmerich
Fr 23. Apr 2021, 18:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3891

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?

Hallo Bernd, ein letzter Kommentar von mir zum Thema. Auf der von dir verlinkten Seite wird er zwar zur Kategorie Impulsschrauber gezählt, aber alle Infos dort und auf den verlinkten weiteren Seiten sprechen wieder nur vom Schlagschrauber. Schade, denn an einem wirklich günstigen und einigermaßen t...
von Christof Hemmerich
Fr 23. Apr 2021, 13:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3891

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?

[<a href="?p=92821#p92821">In Antwort auf #92821</a>] Hallo Bernd, vielen Dank für deine Ergänzungen. Aber zu deinem Gerät stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein Impulsschrauber oder doch nur ein Schlagschrauber ist? Auf deutschen Handelsseiten wird er als Schlagschrauber angeboten, auf engli...
von Christof Hemmerich
Do 22. Apr 2021, 18:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3891

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?


Hallo Bernd,

wenn ich nach Impulsschraubern von DayPlus suche, bekomme ich nur Schlagschrauber angezeigt. Du betonst aber ausdrücklich, dass es ein Impulsschrauber sei. Kannst du mir da bitte mit einer genauen Gerätebezeichnung helfen?

Vielen Dank und Gruß
Christof