Die Suche ergab 21 Treffer

von ChristianP
Mo 27. Feb 2012, 18:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Windrispenband wie befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 96

Re: Windrispenband wie befestigen


Lieber Eduard,
Ich denke das Band sollte schon nach 7 Jahren befestigt sein.

MfG



von ChristianP
Mo 6. Feb 2012, 06:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ein Werkzeugschrank *MIT BILD*
Antworten: 52
Zugriffe: 1711

Re: Ich bin ein Rech-Fan


Guten Morgen,

die Dickenhobel wiegen doch nur zwischen 25-30 Kg ;-)

oder täusche ich mich. Ich finde den Schrank auch sehr gelungen.

MfG Christian



von ChristianP
Fr 30. Sep 2011, 05:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zirkelfräseinrichtung
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Zirkelfräseinrichtung

Guten Morgen, ich kann Heiko da nur recht geben es ist bedeutend angenehmer wenn die Fräse nicht fest auf der Schablone montiert ist, mit oder ohne Saugschlauch. Ich musste mal runde Glassleisten für 4 runde Fenster fräsen, nach der ersten habe ich mir schnell den Kopierring-Zirkel gebaut und war m...
von ChristianP
Mi 31. Aug 2011, 21:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkzeugvorstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 940

Re: Blaue Handschuhe


Nahend Gemeinde,

Diese Handschuhe sollte es auch in jeder Lebensmittel -Genossenschaft
geben. Sobald Medizin oder Artzt irgendwo drauf steht muss man ja bekanntlich
sehr tief in die Tasche greifen.

MfG Christian



von ChristianP
Mi 31. Aug 2011, 06:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Werkstatt

Guten Morgen, du hast natürlich recht, die Haube ist zu breit für den senkrechten Schnitt. Ich stelle mir eine etwa 30mm breite Haube vor, die Strömungsoptimiert Halbrund daher kommt, aber dazu muss ich mir erstmal ein Anschlussstück besorgen oder konstruieren welches meinen zukünftigen Saugschlauc...
von ChristianP
Di 30. Aug 2011, 20:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Werkstatt

Nabend, ich habe jetzt mal ein paar Detailbilder von meiner Sägeblattabsaugung hochgeladen. Wie man auf den Bildern sehen kann,habe ich die Halterung sowie die Mechanik aus Edelstahl gefertigt. Die Haube wird von Hand auf die Werkstückdicke eingestellt und mit dem oberen Spannhebel fixiert.Die ganz...
von ChristianP
Di 30. Aug 2011, 11:41
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Just for fun *Bilder*
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Re: Just for fun *Bilder*


Ein wirklich schönes Stück und so wandelbar. So oder ähnlich sa bestimmt die Zigarrenkiste von Herrn Columbus aus sollte er denn geraucht haben.

MfG Christian



von ChristianP
Mo 29. Aug 2011, 22:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Werkstatt


Hallo Uwe,

Kann ich morgen gerne machen ;)

MfG



von ChristianP
Mo 29. Aug 2011, 07:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Werkstatt

Guten Morgen, so nun will ich mal was zur Ausstattung schreiben. Der Raum auf den Fotos ist meine eigentliche Werkstatt in der der meine Kity und die Werkbank steht. Im Nebenraum ist unsere eigentliche Garage,dort wird montiert. Da die TK doch einiges an Platz einnimmt, und wenn ich mit meinem Schi...
von ChristianP
So 28. Aug 2011, 20:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 243

Re: Werkstatt


Hallo Heiko,

Ja den nutze ich quasi als Montageraum und Lager, wenns nach meiner
Freundin geht auch als Garage ;).

MfG Christian

Morgen werd ich mal was zur Ausstattung schreiben mein Kind schreit :).