Die Suche ergab 230 Treffer

von Christian T
Mi 2. Jan 2013, 16:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Die etwas andere Bandsäge
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: Rolf und Wolf


Habe mein Profil gelöscht, werde hier auch nicht weiter schreiben, du kannst dich breit machen, Wolf auch und den Rest der Welt als Idioten betiteln.
Rechthaberei ist ein widerlicher Wesenszug.

von Christian T
Di 1. Jan 2013, 21:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Die etwas andere Bandsäge
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Rolf und Wolf

<a href="http://www.woodworking.de/help.html" target="_blank">http://www.woodworking.de/help.html</A> unter Punkt 5 <b>Benutze Deinen Klarnamen beim Posten, entweder Vorname oder Nachname oder Vorname und Nachname!<span class="red"> Es kann auch ein Zusatz zu den Namen gewählt werden, wenn es Deine...
von Christian T
Di 1. Jan 2013, 10:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Die etwas andere Bandsäge
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: Die etwas andere Bandsäge

Hallo "wir haben mit den Schweizern gemeinsam die besten und strengsten Vorschriften zur Verhütung von Unfällen. Punkt. " Toll, auch die meisten Gesetze, die meisten Steuervorschriften und auch sonst sind wir die Allerbesten und Größten, zum Glück interessiert das die anderen alle aber nicht, da is...
von Christian T
Mo 31. Dez 2012, 20:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Die etwas andere Bandsäge
Antworten: 24
Zugriffe: 850

Re: Die etwas andere Bandsäge


Hallo Wolf
Du bist doch nicht wirklich der Meinung, das am deutschen Wesen die Welt genesen muss ? Oder doch ?
Mit Kopfschüttelnden Grüßen
Chr.

von Christian T
Mo 31. Dez 2012, 14:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frage zu Leim für Laminat auf Holz *MIT BILD*
Antworten: 9
Zugriffe: 400

Re: Frage zu Leim für Laminat auf Holz

Hallo Ich meine mich noch erinnern zu können das man Melaminmöbel oder Melaminbeschichtete Küchenmöbel dazu gesagt hat, damals der letzte Schrei, pflegeleicht und schnittfest, im Vergleich zu bis dahin gestrichenen Küchenmöbel eine Inovation. Ich hab die Melamindinger nie gemocht, lag vielleicht am...
von Christian T
Sa 29. Dez 2012, 17:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Die wahrscheinlich längste Box der Welt *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Die wahrscheinlich längste Box der Welt

Längste ? Nun aber, ich hatte jetzt eine eine Geschenkbox für einen Gartenschlauch erwartet, sagen wir mal 53 m oder noch länger, am Ende offen für ein kleines Stück Schwanz der klappert :-) Schön geworden ! Ich hätte auch noch ein - zwei "Projekte" die seit über 30 Jahren darauf warten, behandelt ...
von Christian T
So 23. Dez 2012, 12:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ecken verleimen mit Gehrungsfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Ecken verleimen mit Gehrungsfedern

Hallo Ja ich habe früher aus den Federn (damals gabs noch jede Menge dreiteilige Federkernmatratzen bei jedem Sperrmüll) Klammern gemacht, große, die kann man mit den Händen ansetzen, für kleine braucht man die Zange. Zum Verformen muss man sie mit einer Lötlampe, Bunsenbrenner heiß machen, mit Zan...
von Christian T
Do 20. Dez 2012, 16:09
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ecken verleimen mit Gehrungsfedern
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Ecken verleimen mit Gehrungsfedern


Hallo
In Federkernmatratzen findest du den Stahl haufenweise.
Gruß Christian

von Christian T
Mo 17. Dez 2012, 21:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: High Tech des 18. Jahrhunderts
Antworten: 17
Zugriffe: 302

Re: Sehr eindrucksvoll..

Hallo Klaus und alle Anderen Abraham und später sein Sohn David waren keine Schreiner, sie waren Marketeriehersteller (Intarsien) unterlagen somit nicht der Schreinerzunft die max. einen Gesellen und 2 Lehrlinge neben dem Meister zuließ, Röntgen hatte somit die Gelegenheit 8 Gesellen zu beschäftige...