Die Suche ergab 13 Treffer

von Christian Ecke
Do 8. Nov 2018, 19:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintierzub *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintie


Hallo Horst,

jetzt haste mich auf ne Idee gesetzt mit dem Wohnzimmertisch...im positiven natürlich... Danke für die Impressionen.

Wenn ich hoffentlich kommende Woche wieder fit bin versuche ich mein Glück an dem/die Stämmen.

Grüße
Christian.

von Christian Ecke
Di 6. Nov 2018, 08:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintierzub *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintie


Guten Morgen,
Danke für Eure Hinweise und Tips. Dann werde ich die Stämme aushöhlen und hier mal berichten. Natürlich mit Fotos ;-)

Grüße Christian.

von Christian Ecke
Mo 5. Nov 2018, 13:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintierzub *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Vorbehandlung/Lagerung Ahornstamm für Kleintierzub *MIT BILD*

Hallo zusammen, Ich möchte aus jetzt frisch gefällten Ahornstammstücken Höhlen für unsere Kaninchen fertigen. Es sollen ca. 50cm lange Stämme ausgehöhlt werden. Jetzt habe ich Bedenken, wenn ich die Stämme aushöhle bis auf ca. 5cm Wandstärke, und dann das Holz trocknet es reißen könnte und zerbrich...
von Christian Ecke
Do 28. Feb 2013, 15:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo TK 1256 Handbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 5121

Re: Metabo TK 1256 Handbuch

Hi, Tischverbreiterung und Verlängerung sind meines Wissensstandes nach speziell für die 1256 gewesen. Evtl. kann man die Profile der größeren Verbreiterung nehmen und kleinere Platten einsetzen. Vor einiger Zeit gab es die auch noch nachzukaufen. Anders sieht es bei dem Schlitten aus, den hast Du ...
von Christian Ecke
Mi 14. Nov 2012, 08:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: 2. Bestellung Gummikanten
Antworten: 33
Zugriffe: 1725

Re: Kantenfrust, nächster Teil

Hallo, wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich mich gerne auch noch schnell anschließen. Nils 2 mtr Horst Blasko 2 mtr. Andreas S. 2x 2mtr. Felix 1 mtr. Heribert Wilhelm 3 mtr Olli Trappe 1 mtr Kai R. 2mtr Elmar 2 mtr Jörg N. 1m Hermann H. 2m Marcus Stiegler 2m Sigi Schuller 2m Tobias Matthes 2 m...
von Christian Ecke
Di 18. Okt 2011, 18:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Faltenfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 220

TIP2: Rohrisolierung

Habe selber die Absaugung von Güde (bitte nicht gleich lachen, die saugt gar nicht schlecht) und mir einen Filter für Metabo SPA 1000 besorgt. [Laut einem anderen Forum sollte er passen]. Der Filter ist natürlich kleiner gewesen 300ID am Ausgang, wenn ich mich recht entsinne und so ca. 280AD an der...
von Christian Ecke
Mi 10. Aug 2011, 13:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schubkästenunterteilungen
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Schubkästenunterteilungen


ahhh. Jetzt ja. Der Groschen ist gefallen.

Danke.


von Christian Ecke
Mi 10. Aug 2011, 08:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schubkästenunterteilungen
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Schubkästenunterteilungen


Hallo Johannes,

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen? So richtig vorstellen kann ich es mir leider anhand der Beschreibung nicht. Sorry.

Gruß
Christian



von Christian Ecke
Di 13. Jan 2009, 13:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool Führungsschiene verlängern
Antworten: 11
Zugriffe: 431

Re: Festool Führungsschiene verlängern

Hallo, die Festool Schienen kenne ich nicht. Ich kann Dir jedoch von der Bosch Serie (die ja nicht wirklich viel andere Schienen produziert) sagen, dass das Verbinden von zwei Schienen mittels Verbinder keine Probleme macht; da knickt nichts ab und läuft auch nicht aus dem Winkel. Gruß Christian.
von Christian Ecke
Mo 12. Jan 2009, 15:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konstruktionen: Teleskoparm für TKU 1693D
Antworten: 16
Zugriffe: 502

Re: Konstruktionen: Teleskoparm für TKU 1693D

Hi Manuel, Die Konstruktion an sich ist weniger das Problem. Auf dem Skizzenbrett ist er schon in Betrieb sozusagen. Auch sind alle Teile schon da - Es fehlt einfach an Zeit. Aber trotzdem Danke für das Angebot. Komme ich gerne bei Beadrf drauf zurück. Gruß Christian. PS: Die zu verbauende Linearfü...