Die Suche ergab 119 Treffer

von Christian Dittert
So 24. Mär 2013, 20:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schleifklötze *LINK*
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Ideengeber - danke + Ergänzung

Hallo Sehr gute Idee, hätte da noch einen Ergänzungsvorschlag. Wer gerne mal seinen Imbus verlegt, man könnte anstelle der Schraube auch einen der Schnellspanner vom Fahrrad nehmen. Ich glaube vor ein paar Jahren hatte ich hier im Forum auch Excenterspanner aus Holz gesehen. Schönen Restsonntag noc...
von Christian Dittert
Di 12. Mär 2013, 06:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Tuning *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 1770

Re: säge bitte nicht

Guten Morgen Eure Sicherheitstipps sind richtig aber so wie es lese will er auf einen Schutz garnicht verzichten. Er schreibt ja von einer Galgenartigen Konstruktion zum Späneabsaugen. Also gehe ich mal davon aus das er damit eine Abdeckung am Ausleger wie bei großen Formatsägen üblich meint. MfG C...
von Christian Dittert
Mo 11. Mär 2013, 05:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Defektes Doppelglasfenster Beschlag gebrochen
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Defektes Doppelglasfenster Beschlag gebrochen *MIT BILD*

Hallo Falls du beim drehen des Griffes in Höhe desselben ein kratzendes Ratterndes Geräusch höhrst könnte es auch sein das sich die die Verbindung im Griff gelöst hat. Bei einem Fenster bei mir war das der Fall (zum Glück als es offen war). Bei meinem Beschlag erfolgt die Kraftübertragung von Griff...
von Christian Dittert
Mo 22. Okt 2012, 03:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Das tägliche Ärgernis - Lösung erster Teil *MIT BILD*
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Das tägliche Ärgernis - Lösung erster Teil

[In Antwort auf #70045]
Hallo Flo

Der Gedanke ist schön.
Wenn Du dir aber schon die Mühe machst, so schau doch nach einem schönen
Glaseinsatz anstelle von häßlichem Kunsstoff.

Gruß Christian

von Christian Dittert
So 15. Apr 2012, 19:30
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: knew concepts woodworker laubsäge
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: knew concepts woodworker laubsäge

Hallo Gerald Habe die mir mal angesehen und abgesehen davon das sie ein bisschen moderner aussehen keinen rechten Vorteil gefunden der den Preis rechtfertigt. Ich nutze seit Jahren die Sägen von Grobet. Die sind stabil verarbeitet. Letztendlich kommt es dann nur noch auf die vernünftigen Sägeblätte...
von Christian Dittert
So 1. Apr 2012, 19:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mein Messebericht
Antworten: 8
Zugriffe: 214

Re: Mein Messebericht

[In Antwort auf #67966]
Ein sehr schöner Bericht für uns Daheim-Gebliebene.
Acuh Dein Sympathisches Männermodel kommt gut rüber,
das interessiert die Maschinen getestet hat ;-)

Gruß Christian


von Christian Dittert
Do 16. Feb 2012, 01:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Liftsystem für Flachbildschirm TV
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Ein paar Überlegungen

So hier eine mögliche Variante Grün ist die Halteplatte mit den Bohrungen für den Fernseher. Auf ihr ist eine Mutter (blau) angebracht. Rot sind Vollauszüge die die Halteplatte mit dem Schrankkorpus verbinden. Gelb ist zum einen eine Motor-Getriebeeinheit und zum anderen eine davon angetriebene Gew...
von Christian Dittert
Do 16. Feb 2012, 00:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Liftsystem für Flachbildschirm TV
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Ein paar Überlegungen

Hallo Jörg Klar die wollen alle Geld verdienen. Aber ein paar Stichpunkte waren sinnig (verschieben Warmes Gerät, Bewegungstempo). Insgesamt ist das ganze ein ambitioniertes Unterfangen. Es wird ja eine höherer Schrank benötigt (Sideboard). Dann ist die Frage ob man immer warten möchte bis der Fern...
von Christian Dittert
Mi 15. Feb 2012, 19:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Liftsystem für Flachbildschirm TV
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Ein paar Überlegungen


Hallo Gero

Schau mal in den Blog hier,
ist zwar von nem gewerblichen Liftanbieter,
aber er hat auch nen paar Tips und Hinweise für Leute die es selbst versuchen wollen.
http://blog.flatlift.de/tag/tv-lift-selbstbau/


von Christian Dittert
Mo 16. Jan 2012, 02:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2189

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch


Hallo Martin

Ja, Rolf ist jemand der richtig in sein Hobby "eingetaucht" ist.

:-)

Gruß Christian