Die Suche ergab 170 Treffer

von Bernd Stegen
Fr 23. Jul 2021, 14:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alte Streifenmesser verwenden als?
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Alte Streifenmesser verwenden als?


Hallo Holzwerker, habe alte Streifenmesser aus der Hobelmaschine welche nicht mehr nachgeschliffen werden dürfen, zu was kann man die noch sinnvoll um arbeiten, verwenden?
Gruß Bernd

von Bernd Stegen
Di 2. Feb 2021, 12:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Flottjet Bandsäge
Antworten: 41
Zugriffe: 4798

Re: Flottjet Bandsäge


Hallo Udola, habe Dir die BA zugesendet

MfG Bernd


von Bernd Stegen
So 17. Jan 2021, 15:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe für Flottjet 491510 *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Hilfe für Flottjet 491510


Hatte hier im Forum auch schon mal nach Hilfe gesucht. Leider wenig Antworten bekommen, so das ich denke die Säge ist nicht sehr weit verbreitet hier.

von Bernd Stegen
So 17. Jan 2021, 15:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe für Flottjet 491510 *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Hilfe für Flottjet 491510


Hallo Florian,
habe die Masch. gebraucht gekauft und die Beläge noch nicht wechseln müssen. Bis auf die eine Ausnahme läuft das Band ruhig auf der Rolle. Sägeblätter Uddenholm, Flott waren auch dabei.

von Bernd Stegen
Sa 16. Jan 2021, 13:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe für Flottjet 491510 *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Re: Hilfe für Flottjet 491510

Hallo Florian, wie es aussieht habe ich das Nachfolgemodell von Flott. Bei dieser sind in der oberen Führung Lager verbaut. Möglich das man dieses Teil komplett kaufen kann ohne viel an der Masch. herum zu schrauben. Die Kratzer in der Sägeabdeckung habe ich auch. Hatte eine Zeit lang das Problem d...
von Bernd Stegen
Fr 1. Mär 2019, 09:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Reißt Eichentischbei?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Reißt Eichentischbei?


Na dann will ich mich mal für Eure Rückmeldungen bedanken.

Gruß Bernd

von Bernd Stegen
Do 28. Feb 2019, 13:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Reißt Eichentischbei?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Reißt Eichentischbei?


Danke Haluk, Genau das meine ich. Wie geschrieben beim oberen Ende des Tischbeines 3,5*3,5 cm und der daraus sich ergebenden Diagonalen von 4,9 cm.


von Bernd Stegen
Do 28. Feb 2019, 12:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Reißt Eichentischbei?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Reißt Eichentischbei?


Danke für Rückmeldung!
Leider nein. Die Befürchtung ist das das Holz Risse bekommt, daher wurde auftrennen und verleimen empfohlen, was mir aber nicht so gefällt.

von Bernd Stegen
Do 28. Feb 2019, 11:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Reißt Eichentischbei?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Reißt Eichentischbei?

Guten Morgen! Nach jahrelangem lesen im Forum welches ich sehr schätze habe ich nun mal wieder eine Frage an Euch. Es soll ein kleiner Beistelltisch gebaut werden. Die Beine haben die Maße 3,5*3,5 cm oben. Die Rechteckform soll bis 15 cm von oben beibehalten werden, ab dann laufen die Beine konisch...
von Bernd Stegen
Do 16. Nov 2017, 10:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 1724

Re: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine

[In Antwort auf #87539]
Das ist wirklich ärgerlich, aber warum nicht mal bei DUSS anrufen? Das kann´s doch nicht sein! Ist doch eine Werkzeugfirma - und nicht die billigste.