Die Suche ergab 5 Treffer

von Bernd Sauber
Sa 24. Aug 2019, 23:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ULMIA 1712 - Baujahr 1980
Antworten: 10
Zugriffe: 5161

Re: ULMIA 1712 - Baujahr 1980


Ich habe für meine 1712 die Bedienungsanleitung von Ulmer HWS für einen kleinen Betrag als Kopie in Papierform zugesandt erhalten. Einfach per Email anfordern.

von Bernd Sauber
Mo 26. Nov 2018, 15:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Transport Ulmia 1712
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Nachtrag – Willkommen *MIT BILD*

Die Maschine steht und ist eingerichtet. Alle Winkel stimmen perfekt. Ich bin begeistert von der Qualität. Nachdem alles gereinigt und geschmiert ist, läuft sie in der gesamten Mechanik wie Butter. Fazit....auseinandergebaut läßt sie sich gut transportieren und nach Zusammenbau stimmt alles genau w...
von Bernd Sauber
Sa 24. Nov 2018, 23:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Transport Ulmia 1712
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Nachtrag – Willkommen

So, die Maschine steht im Keller. Wir haben sie mit drei Mann und Schwerlasttreppenkarre aus dem Transporter und drei Treppen hinunter in den Keller gehievt. Wegen des Gewichtes haben wir alle Anbauteile und den Tisch demontiert. das ist einfach. Alles erklärt sich mit dem gesunden Menschnverstand ...
von Bernd Sauber
Mi 21. Nov 2018, 22:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Transport Ulmia 1712
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Nachtrag – Willkommen

Vielen Dank Daniel für das herzliche Willkommen und die Auskunft. Die Maße waren mir bekannt, weil ich sie erst gekauft habe, nachdem ich ermittelt hatte, dass sie durch die Kellertüre passt. Es gibt ein ganz gutes Maschinen Wiki eines gewerblichen Maschinenhändlers, welches die Grunddaten der 1712...
von Bernd Sauber
Di 20. Nov 2018, 22:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Transport Ulmia 1712
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Transport Ulmia 1712

Hallo Holzwerkergemeinde, ich lese seit einiger Zeit hier leise mit und bin sehr angetan. Viele gute Tips und Hinweise konnte ich nutzbringend einsetzen. Nun habe ich aktuellen Informationsbedarf. Zuvor möchte ich mich kurz vorstellen, damit man weiß, mit wem man redet. Mein Großvater hatte eine gr...