Die Suche ergab 4 Treffer

von holzwolf
So 5. Jun 2022, 16:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: PK 250 Motor ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

Re: PK 250 Motor ausbauen

Gelöst!

Auch hier war die Neigungsverstellung die Lösung.
von holzwolf
So 5. Jun 2022, 16:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Probleme mit Elektra-Beckum PK250
Antworten: 17
Zugriffe: 5272

Re: Probleme mit Elektra-Beckum PK250

Über die Schnittwinkelverstellung konnte ich die äußere Lagerhalterung durch den Schlitz im Gehäuse herausnehmen.

Vielen Dank.

Ersatzteile sind schon bestellt.
von holzwolf
Sa 4. Jun 2022, 17:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: PK 250 Motor ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

PK 250 Motor ausbauen

Hallo, da sich meine PK250 nicht in der Höhe verstellen lässt habe ich die Spindel demontiert. Leider lässt sich auch ohne Spindel das Sägeblatt nicht von Hand in der Höhe verstellen. Daher habe ich beschlossen die Säge zu zerlegen und zunächst versucht den Motor auszubauen. Nachdem ich die 4 Schrau...
von holzwolf
Sa 28. Mai 2022, 14:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Probleme mit Elektra-Beckum PK250
Antworten: 17
Zugriffe: 5272

Re: Probleme mit Elektra-Beckum PK250

Hallo Zusammen, danke an Thomas für die Anleitung. Bin gerade dabei und habe das Problem, dass ich die Spindel nicht nach vorne aus der Messingbuchse herausdrehen kann. Bevor ich soweit bin bleibt das Kugellager mit der äußeren Kugellagerhalterung an Blech der Maschine hängen. Ich kann die äußere La...