Die Suche ergab 4 Treffer

von chschmitz
Do 12. Mai 2022, 16:18
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Streichmaße selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Streichmaße selber bauen

PS. Das Hauke-Streichmaß in seiner Einfachheit finde ich auch super, das nutze ich gerne, um kleine Abstände anzureißen.
von chschmitz
Do 12. Mai 2022, 16:17
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Streichmaße selber bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 987

Re: Streichmaße selber bauen

Hallo Tobi,

sehr schön! Ich finde, da sind viele clevere Ideen umgesetzt, z. B. die Messingbolzen zur Schonung der Führungsstangen und die Einstellung auf einen Lochbeitel über die Rückseite der Stangen.

Macht Lust auf einen Nachbau!

Viele Grüße
Christoph
von chschmitz
Mo 2. Mai 2022, 09:23
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Was Anstrengendes zum Tag der Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Re: Was Anstrengendes zum Tag der Arbeit

Nachtrag: hier ist der Beitrag, wo man die Säge im Ganzen sieht. Klasse, dass der nach dem Forumsumzug noch da ist! Ich hatte mich geirrt, die Zahnteilung ist 8 mm, nicht 10, aber egal:

http://www.woodworking.de/viewtopic.php ... 934b0fc2f7
von chschmitz
So 1. Mai 2022, 20:09
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Was Anstrengendes zum Tag der Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Was Anstrengendes zum Tag der Arbeit

Hallo, ich dachte, das schöne neue Forum könnte einen weiteren Beitrag vertragen :). Vor ein paar Jahren hat es mal eine Zeder im Garten meiner Eltern erwischt, und ein paar Astgabeln davon habe ich mir für Bumerangs gesichert. Heute habe ich mir eine davon vorgenommen, um sie erstmal in grobe Rohli...