Die Suche ergab 2 Treffer

von Aki
So 1. Mai 2022, 21:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Drechselwerkzeug/Fußdrehbank
Antworten: 9
Zugriffe: 3335

Re: Drechselwerkzeug/Fußdrehbank

Servus, habt tausend Dank für die Antworten, sehr hilfreich! Zum vollständigeren Verständnis, möchte ich noch erwähnen, daß ich Übung im Schleifen und Schärfen habe. Da ich außerdem bereits etwas Erfahrung (leider nur hobbymäßig) im Schnitzhandwerk habe, sind Eisen mit Stich insofern kein Hindernis....
von Aki
So 1. Mai 2022, 12:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Drechselwerkzeug/Fußdrehbank
Antworten: 9
Zugriffe: 3335

Drechselwerkzeug/Fußdrehbank

Werte Forenmitglieder, ich habe eine Frage zum Drechseln, aber bevor dieses Thema ins laute Forum verschoben wird, bitte zuerst durchlesen: Meine Frage ist die, ob es möglich (und praktikabel) ist, Drechselwerkzeuge auf Banksteinen händisch zu schleifen und zu schärfen. Letzters geht bestimmt, jedoc...