Die Suche ergab 5 Treffer

von wobeco
Mo 28. Okt 2019, 22:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schlitzplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: Schlitzplatte

Hallo, in die Runde – und Danke für die zahlreichen Beiträge. Da ich beruflich sehr eingespannt war, kam ich nicht gleich zum Lesen oder gar zum Antworten … sorry dafür. @Volker: Johannes (Danke für deine Erläuterungen) hat es auf den Punkt gebracht: die seitlich überstehenden Böden der Schubladen ...
von wobeco
Di 22. Okt 2019, 16:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schlitzplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Schlitzplatte

Guten Abend in die Runde, ich benötige für ein Projekt (Schrank mit vielen Schubladen) sog. Schlitzplatten, also Multiplex-/Sperrholzplatten mit durchgängigen Nuten in definiert gleichem Abstand. Ich sehe die Alternativen - kaufen (kennt jemand Bezugsquellen?) - selber mit Nutfräser aus Platten frä...
von wobeco
So 25. Nov 2018, 13:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Welche Bandsäge kann man empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Welche Bandsäge kann man empfehlen?


Moin,
dann werf ich doch gleich mal einen weiteren Hersteller resp. ein Maschinenmodell in den Ring: Record Power BS300E.
Gibt es hierzu Meinungen oder gar Erfahrungen von den Erfahreneren hier in der Runde?
Anwendungsszenario ähnlich dem hier genannten.
Schönen Sonntag noch.
ciao
Wolfgang

von wobeco
Di 24. Okt 2017, 13:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Welche Marke gehört zu wen - Übersicht
Antworten: 13
Zugriffe: 376

Re: Welche Marke gehört zu wen - Übersicht


Interessant - Danke dafür.
Demnach sind Festool, Fein, Flex und Casals noch Einmarken-Hersteller?

von wobeco
So 20. Aug 2017, 21:42
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: leinöl+terpentin
Antworten: 23
Zugriffe: 250

Re: leinöl+terpentin

ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen dazu beitragen: weit über 10Jahre farbechte (moosgrün, RAL6005) Standhaftigkeit aller Fenster (alle Himmelsrichtungen) und mit Holz verkleideten Flächen mit Kunstharzdispersion, nach nur 3 Jahren erste Risse und Abplatzungen mit Acrylfarbe - vor allem im ...