Die Suche ergab 10 Treffer

von WilliLo
Fr 20. Sep 2019, 19:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsäge transport/zerlegen - Ratschläge *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Bandsäge transport/zerlegen - Ratschläge

[<a href="?p=90731#p90731">In Antwort auf #90731</a>] Hallo Lars, ich habe zu Beginn des Jahres eine ca. 750 kg schwere, gusseiserne Bäuerle-Bandsäge über ca. 50 km transportiert, die ich nicht zerlegt hatte. Dazu hatte ich mir einen Autoanhänger mit durchgehender Fläche gemietet und die Säge zum Tr...
von WilliLo
So 17. Mär 2019, 08:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia 1612 Spaltkeil
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Ulmia 1612 Spaltkeil

Hallo Tom, aufgrund des Fotos bezweifle ich fast, dass Du eine Ulmia 1612 vor Dir hast; z.B. + ist das Sägeblatt bis 45 Grad schwenkbar?; + befinden sich im Sägetisch links und rechts des Sägeblatts zwei, verschieden breite, herausnehmbare Stahleinlagen mit Greiflöchern? Zu meiner 1612 aus dem Jahr...
von WilliLo
Fr 15. Mär 2019, 12:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia 1612 Spaltkeil
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Re: Ulmia 1612 Spaltkeil


Hallo Tom, habe meine 1612 mit Spaltkeilhalterung seit fast 1 1/2 Jahren. Was genau fehlt denn an Deiner Maschine; ein Foto wäre hilfreich um zu wissen, was fehlt bzw. vorhanden ist und welche Maße für welches Teil Du genau brauchst. Gruß Wilhelm

von WilliLo
Do 7. Feb 2019, 13:07
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsäge Rollenbeläge
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Bandsäge Rollenbeläge

<blockquote><div class="quote">Soweit erstmal von mir, wenn die Säge steht, werde ich mal Bilder posten, auch vom ersten Auftrennen,</div></blockquote> Hallo Alexander, ich bin inzwischen auch Besitzer einer Bäuerle BS 70 (mutmaßlich einer noch älteren, da die untere Bandführung nur aus zwei Holzkl...
von WilliLo
Mo 4. Feb 2019, 10:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattboden
Antworten: 39
Zugriffe: 3452

Re: Werkstattboden

[<a href="?p=63277#p63277">In Antwort auf #63277</a>] <blockquote><div class="quote">Hallo, Der Boden ist gelegt. Der Aufbau ist jetzt doch etwas anders geworden, als ursprünglich geplant, aber seht selbst. Nachdem die Garage ausgeräumt war, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und die Decke ges...
von WilliLo
So 3. Feb 2019, 12:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt

[<a href="?p=89914#p89914">In Antwort auf #89914</a>] Hallo Uwe, vielen Dank für Deinen umfangreichen Beitrag! Wenn ich das richtig verstehe, reden wir also über fünf Schichten: PE-Folie, Perlite-Ausgleichschüttung, PU-Platten (wovon ich noch gar nicht gehört hatte), PE-Folie, darüber dann OSB-Platt...
von WilliLo
So 3. Feb 2019, 12:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt

[<a href="?p=89913#p89913">In Antwort auf #89913</a>] Hallo Bernd, vielen Dank für Deinen guten Rat! Also werde ich die Dielen wohl doch besser verschrauben! An Estrich hatte ich auch schon gedacht; allerdings scheidet Fließestrich aus, weil die ganze Betonfläche zu sehr geneigt ist und der dann an ...
von WilliLo
So 3. Feb 2019, 12:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt

[<a href="?p=89911#p89911">In Antwort auf #89911</a>] Lieber Reinhold, vielen Dank für Deine umfassende Antwort, die mir sehr einleuchtet! Allenfalls folgende Fragen habe ich doch noch: + Kann ich auf die Fundamentpappestreifen nicht verzichten, wenn darüber ohnehin die durchgängige, dampfundurchläs...
von WilliLo
Sa 2. Feb 2019, 09:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Fußbodenaufbau für eine Holzwerkstatt

In meine ca. 50 m2 große Holzwerkstatt, die in einer alten Scheune oberhalb eines gut belüfteten, aber nicht gänzlich trockenen, Vorratskellers untergebracht ist, will ich einen Boden einbringen. Der soll (Luft-)Feuchtigkeit von unten abhalten, im Winter Kälteeintrag und Fußkältegefühl reduzieren, ...
von WilliLo
Di 28. Nov 2017, 02:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ULMIA 1712 - Baujahr 1980
Antworten: 10
Zugriffe: 5270

Re: ULMIA 1712 - Baujahr 1980


Wäre die Anleitung für mich auch noch mal zu haben (für eine 1612 des Baujahrs 1971)? Danke imVoraus!