Die Suche ergab 132 Treffer

von Welsch Bernhard
Mi 17. Nov 2021, 12:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holz Schutz entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Holz Schutz entfernen

Guten Tag, ich habe einige Füllungen eines Konterprofil-Projekts bekommen, die leider mit einem Holzschutzmittel, vermutlich Sadolin, sehr dunkel eingelassen sind. Der Versuch, die dunkle Einfärbung durch Schleifen weg zu bekommen, war leider nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Ich sehe nur die Mögli...
von Welsch Bernhard
Sa 28. Aug 2021, 08:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*

Hallo liebe "Holzwürmer", in einem kleinen Kästchen mit Kleinwerkzeugen zur Holzbearbeitung fand ich auch das abgebildete Werkzeug. Ich kenne solche Sternrädchen zum Übertragen von Schnittmustern, nicht aber aus der Holzwerkstatt. Vielleicht weiß jemand, wozu man dieses Werkzeug in der Holzwerkstat...
von Welsch Bernhard
Fr 26. Mär 2021, 15:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach
Antworten: 10
Zugriffe: 1774

Re: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach

Hall, Ich habe eine HMC 2600 von Scheppach seit Jahren im Gebrauch. Anfänglich war ich etwas enttäuscht über die Hobelergebnisse. Sehr bald stellte sich heraus daß die Abrichttische total verstellt waren, weil die Maschine immer wieder an diesen hochgehoben wurde. Nach de Einstellen sind die Ergebn...
von Welsch Bernhard
Di 9. Feb 2021, 16:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Noch ein unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Noch ein unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*

Guten Tag liebe Holzwerker, ein Bekannter hat mir die beiden Werkzeuge auf dem Bild gegeben, die ursprünglich von seinem inzwischen längst verstorbenen Schwiegervater stammen. Es scheint sich um eine "Eigenproduktion" zu handeln, die Funktion ist dem Schwiegersohn nicht bekannt. Und auch ich kann m...
von Welsch Bernhard
Fr 18. Sep 2020, 23:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Farbton für Elektra-Beckum
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Farbton für Elektra-Beckum

Guten Abend liebe Holzwürmer, ich bin dabei eine ältere Bandsäge von Elektra Beckum aufzuarbeiten und wieder gangbar zu machen. Bleibt noch als Restarbeit einzelnen Stellen des Gehäuses wieder Farbe als Schutz vor Rost zu geben. Und damit die Maschine später nicht wie ein Flickenteppich aussieht mö...
von Welsch Bernhard
Fr 18. Sep 2020, 22:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsägeblatt zusammenlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Bandsägeblatt zusammenlegen

[In Antwort auf #36318]
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Gruß
Bernhard

von Welsch Bernhard
So 31. Mai 2020, 18:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zubehörpaket zur ELU MOF 96
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Zubehörpaket zur ELU MOF 96


Hallo, Du hast Mail. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Gruß

von Welsch Bernhard
Di 24. Mär 2020, 21:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werksverkauf bei EINHELL
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Werksverkauf bei EINHELL

Guten Abend in die Runde, durch einen Bekannten bin ich auf den Werksverkauf von EINHELL aufmerksam gemacht worden. Die Preise auf der Internetseite sind auf den ersten Blick mehr als verlockend. Aber nach weiterer Überlegung muß sich die Frage nach der Qualität der Maschinen und Geräte bei den Pre...
von Welsch Bernhard
Mi 6. Nov 2019, 05:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Verbindungsteile für Alu-Profile *MIT BILD*
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Verbindungsteile für Alu-Profile *MIT BILD*

Guten Morgen liebe Holzwerker (-innen), seit Jahren stehen die aus dem Bild ersichtlichen Alu-Profile in einer Ecke in meiner Werkstatt weilk die Verbindungsteile fehlen. Sie sollen jetzt einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden, bevor sie in der Ecke "Wurzeln schlagen". Kennt jemand eine Bezugsqu...
von Welsch Bernhard
Sa 25. Mai 2019, 20:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Paralellanschlag GÜDE TK2100 *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Paralellanschlag GÜDE TK2100

Guten Abend, vielen Dank für Deinen Beitrag, Tom. Wie ich gestern schon geschrieben hatte konnte ich das Klemmstück am Anschlag mittlerweile so weit modifizieren, daß keine Gewalt mehr für die Klemmung aufgewendet werden muß. Daß GÜDE nicht der Premiumhersteller ist dürfte allgemein bekannt sein. A...