Die Suche ergab 81 Treffer

von Volkmar
Mo 28. Jan 2019, 20:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Buch zur Holzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Buch zur Holzbestimmung

[<a href="?p=89863#p89863">In Antwort auf #89863</a>] Hallo Tom, wende Dich doch mal an Konrad Holzkopp in diesem Forum. Er hat mir mal vor einiger Zeit mit der Holzart Boire helfen können, die ich sonst nirgends gefunden hatte. Wie das Buch heißt weis ich leider nicht mehr, ich weis nur noch das es...
von Volkmar
Mo 5. Jun 2017, 23:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lösbare Verbindung mit 'schrägen' Dübel
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Lösbare Verbindung mit 'schrägen' Dübel


Guten Abend Richard,

ich weiss nicht ob Dir der Link wirklich geholfen hat. Aber besser man macht mal einen Fehlschuss als das man sich weg duckt.

Viel Erfolg bei der Lösung.

Beste Grüße
Volkmar

von Volkmar
So 20. Sep 2015, 15:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Treffen Köln/Bonn, November
Antworten: 14
Zugriffe: 460

Re: Treffen Köln/Bonn, November

[In Antwort auf #81446]
Hallo zusammen,

egal wo, ich würde auch teilnehmen.

Beste Grüße,
Volkmar

von Volkmar
Mo 16. Mär 2015, 14:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Ein netter Abend in Köln


Hallo Justus, hallo Forum,

ich schlage vor, dass wir uns um 19:00 im Päffgen Friesenstaße 64 in Köln treffen.

von Volkmar
Mo 9. Mär 2015, 17:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Ein netter Abend in Köln


Ja, ja, ist mir mal wieder so durchgerutscht: ich bins Volkmar

Beste Grüße

Volkmar


von Volkmar
Di 27. Jan 2015, 16:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rolladenschrank (Konstruktion) *MIT BILD*
Antworten: 34
Zugriffe: 1216

Re: senkrechte Lamellen

Hallo Dirk, um die Lamellen zu verbinden hab ich mal gesehen das hier auf der Rückseite einfach ein stabiler Stoff verklebt wurde. Das gibt eine stabile Führung oben/unten und ebenso rechts/links. Die Lamellen werden dabei dicht aneinander gelegt, so dass man im geschlossenen Zustand den Stoff nich...
von Volkmar
So 25. Jan 2015, 14:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofilfräser *MIT BILD*
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Konterprofilfräser

[<a href="?p=79063#p79063">In Antwort auf #79063</a>] Hallo Dietrich, von denen <a href="http://www.edessoe-tools.de/hobelmesser-und-wendeplatten.html" target="_blank">http://www.edessoe-tools.de/hobelmesser-und-wendeplatten.html</A> habe ich schon einiges gekauft und kann nichts schlechtes berichte...
von Volkmar
Sa 17. Jan 2015, 23:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln zum Jahresende
Antworten: 33
Zugriffe: 1572

Re: Feierabendbier in Köln zum Jahresanfang


Ja klar,

da bin ich auch dabei und freue mich Bekannte und Unbekannte zu treffen.

Beste Grüße

Volkmar


von Volkmar
Fr 16. Jan 2015, 23:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Preise für eine gute gebrauchte Kreissäge
Antworten: 39
Zugriffe: 1896

Re: Preise für eine gute gebrauchte Kreissäge

[<a href="?p=78983#p78983">In Antwort auf #78983</a>] Hallo Matthias, egl was die ANDEREN "Profis" Dir empfehlen, rate ich Dir zu einer älteren Säge wie z.B. einer PK 100 o.ä. Ich hatte diese Säge, und war sehr zufrieden damit. Dennoch ging nach einiger Zeit mein Wunscht in Richtung einer Formatkrei...