Die Suche ergab 272 Treffer

von UweM
Do 12. Sep 2019, 02:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnier beschichten
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Messerblock fertig

[<a href="?p=151912#p151912">In Antwort auf #151912</a>] Hallo Amadeus, gefällt mir sehr gut! Die einfachen Ideen sind doch meistens die besten. Mich würde interessieren was du für Magnete genutzt hast, vermutlich auch eingelassen, oder? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja auch Magnetfolien? V...
von UweM
So 28. Apr 2019, 21:56
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Spiegelseite abrichten mit Kanaban
Antworten: 14
Zugriffe: 805

Re: Spiegelseite abrichten mit Kanaban

[In Antwort auf #151157]
Hallo Matthias,

kannst du mir sagen, woher du das Kanaban bezogen hast?

vielen Dank
Uwe

von UweM
Mo 18. Feb 2019, 20:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Patinieren/Beizen-
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Patinieren/Beizen-

Moin Heinrich, <blockquote><div class="quote">Plan B ist schon im Hinterkopf : Eine dünne Marmorplatte auflegen und nur die Kanten erneuern/anpassen....aber in der Größe eine Platte....ob das jemand macht...wie soll sie transportiert werden, ohne zu zerbrechen? </div></blockquote> Das macht der Ste...
von UweM
Di 29. Jan 2019, 01:44
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfanleitung von Friedrich Kollenrott *LINK*
Antworten: 21
Zugriffe: 2140

Re: Freistellung

Moin Friedrich, <blockquote><div class="quote"> ich möchte hier nicht gern eine ausführliche Verfahrensbeschreibung geben, weil es eine Firma gibt die das womöglich als Produkt auf den Markt bringen will. Ich verrate Dir aber: wirklich schwierig ist es nicht.</div></blockquote> Danke, das ist auch ...
von UweM
Mo 28. Jan 2019, 20:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfanleitung von Friedrich Kollenrott *LINK*
Antworten: 21
Zugriffe: 2140

Re: Freistellung


Moin Friedrich,

ich musste erst mal Nachschlagen, was ein CBN-Schleifstift überhaupt ist.

Den CBN-Schleifstift spannst du in eine Ständerbohrmaschine ein?

Vielen Dank für das neue Update deiner Schleifanleitung, sie ist immer wieder sehr Hilfreich.

Viele Grüße
Uwe

von UweM
Mi 23. Jan 2019, 20:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Re: Leim für Schneidbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Leim für Schneidbrett

[<a href="?p=89824#p89824">In Antwort auf #89824</a>] Moin, <blockquote><div class="quote">Kanadischer Fischleim, den ich sonst gerne mal benutze, riecht bei mir sehr stark nach Formalin? Ich habe bisher nirgendwo dazu eine genaue Inhaltsdeklaration gefunden. </div></blockquote> Das ist bei mir nich...
von UweM
Mo 21. Jan 2019, 02:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattplanung *MIT BILD*
Antworten: 31
Zugriffe: 1600

Re: Werkstattplanung

[<a href="?p=89793#p89793">In Antwort auf #89793</a>] Moin Andreas, ich würde auf die Formatkreissäge verzichten, 2 m Platten kommen wohl selten vor bei Hobbyisten und bei deinem genannten Schwerpunkt in Sachen Holzbearbeitung. Meine Erfahrung sagt mir das man sich im Falle eines Falles immer gut be...
von UweM
Do 17. Jan 2019, 03:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: unsere neue Küche *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 1171

Re: unsere neue Küche, Teil 3

[<a href="?p=89764#p89764">In Antwort auf #89764</a>] Moin Franz, ich bin einige Jahrzehnte jünger, d.h. Eiche rustikal ist nicht so mein Fall. ABER ich bewundere deine Arbeit und Detailverliebtheit, die Planung eurer Küche, deinen Umgang mit den "modernen" Techniken wie Computer und 3D-Planung, das...
von UweM
So 6. Jan 2019, 18:28
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Werkzeug für Enkel und Opa *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 1134

Re: Bithalter


Moin Reinhold,

sehr schöne Werkzeuge hast du gemacht.

Auch der "nicht perfekte" Buchsbaumgriff gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Uwe

von UweM
Do 27. Dez 2018, 19:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Werkzeug für Enkel und Opa *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 1134

Re: Bithalter


Moin,

beim Hausherren gibt es Schraubendrehereinsätzeaus alter Produktion für die Bohrwinde mit der Klingengröße 16 x 2 mm.
die kann man sich passend schleifen und selbst evtl. einen Griff dran machen.

Wäre das evtl. eine (kostengünstige) Alternative?

Viele Grüße
Uwe