Die Suche ergab 192 Treffer

von Udo N.
Mi 26. Jul 2017, 19:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Rutschhemmder Treppenlack
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Rutschhemmder Treppenlack

Moin Justus, Herzlichen Dank für deinen Tipp, dem ich wohl auch folgen werde. Ich denke, 2-K steht für 2 Komponenten....... d. h. 1x Lack plus Härter. Wenn du damit beruflich öfters zu tun hast, kannst du mir denn ein Produkt empfehlen oder wird Schleichwerbung hier nicht gern gesehen? Sollten sich...
von Udo N.
Di 25. Jul 2017, 19:15
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Rutschhemmder Treppenlack
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Rutschhemmder Treppenlack

Hallo liebe Holzgemeinde, derzeit will ich meine Holztreppe zu neuen Glanz verhelfen. Ich habe den alten Belag (Nadelfilz) entfernt und zum Vorschein kam eine 50 Jahre alte, aber sehr gut erhaltene Treppe. Ich würde die Treppe gerne nach den Schleifarbeiten farblos lackieren, habe aber Angst, dass ...
von Udo N.
Fr 14. Okt 2016, 20:00
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unbekannter Hobel *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Unbekannter Hobel

Hallo Reinhold, Danke für deinen Beitrag und vielleicht erfüllt der Hobel tatsächlich den von dir beschriebenen Zweck. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass er dafür konstruiert wurde. Dagegen spricht a) das Gewicht. Warum sollte man so einen schweren Hobel anfertigen nur um die verbrannte Krus...
von Udo N.
Do 13. Okt 2016, 19:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unbekannter Hobel *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Unbekannter Hobel *MIT BILD*

Hallo liebe Handwerker-Gemeinde, Ich bekam heute einen Hobel geschenkt, dessen Verwendungszweck sich mir nicht erschließt. Er ist komplett aus Metall (Guß?) und hat auf der Unterseite anstatt eines Hobeleisen mehrere schräg verlaufende Sägeblätter. Eine Spanabnahme wie man es üblicherweise mit eine...
von Udo N.
Mi 2. Mär 2016, 13:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Elektra Beckum HC 260 Transport
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: Elektra Beckum HC 260 Transport


Hallo,
Ich hatte mir seinerzeit aus Rohrstücken, 8er Gewindestangen und passende Muttern Griffe gebaut. Die hatte ich durch eine angebrachte Bohrung an den Standbeinen befestigt und konnte die Maschine mit 2 Mann bequem tragen.

Gruß und gutes Gelingen....
Udo

von Udo N.
Di 6. Okt 2015, 15:47
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eine Säge für mich. *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 792

Re: Eine Säge für mich.

[<a href="?p=142442#p142442">In Antwort auf #142442</a>] ....... ein Meisterstück des Werkzeugbaus, hergestellt in höchster Vollendung. Schöner und edler kann Werkzeug nicht sein und dem Betrachter bietet sich eine Augenweide und dem Benutzer ist es ein Genuss dieses edle Teil in die Hand nehmen zu ...
von Udo N.
Mo 18. Mai 2015, 20:06
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Unbekanntes Werkzeug


Hallo Markus,

das ist ja mal ganz interessant! Schön, dass du dieses alte Infoblatt gefunden hast, nun kenne ich wenigstens die ursprüngliche Bestimmung der Zange :-))
Gruß und Danke...... Udo

von Udo N.
Mo 18. Mai 2015, 15:46
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Unbekanntes Werkzeug *MIT BILD*

Liebe Freunde, beim gestrigen Flohmarktbummel habe ich eine mir völlig unbekannte Zange erstanden. Beim ersten Anblick tippte ich auf eine Schränkzange, aber beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass es sich wohl um eine Art Multifunktions-Tool handeln muss. Im Netz habe ich zwar Vergleichsstü...
von Udo N.
Fr 28. Nov 2014, 13:40
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Union A1 pillar drill - altes Eisen wiederbelebt *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 507

Re: Union A1 pillar drill - altes Eisen wiederbele

[<a href="?p=139514#p139514">In Antwort auf #139514</a>] Hallo Claus, ein schönes Stück hast da aus der Versenkung geholt und "neues Leben" eingehaucht. Ein Jammer, wenn so etwas im Schrott landen würde!!! Ich finde das echt gut..... toll gemacht und Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Gruß Udo
von Udo N.
Mo 8. Sep 2014, 12:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Noch Bedarf an Spaltkeilen für Metabo 1685/88?
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Noch Bedarf an Spaltkeilen für Metabo 1685/88?


Hallo Thomas,

also ich würde Interesse an einen Spaltkeil anmelden. Wenn du noch weitere Interessenten findest, ich bin dabei.

Gruß Udo