Die Suche ergab 20 Treffer

von Udo Kantimm
Mo 1. Aug 2011, 13:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bosch Feinsprühsystem bzw. Wagner
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Bosch Feinsprühsystem bzw. Wagner

Hallo Dominic, ich habe sowohl die Wagner Paint Crew als auch das Feinsprühgerät W860E im gelegentlichen Einsatz, man streicht ja nicht ständig das Haus neu. Beide Geräte haben sich bei mir sowohl in der Verarbeitung von Lacken als auch von Wandfarben bewährt. Bei Wandfarben habe ich festgestellt, ...
von Udo Kantimm
Mi 6. Jul 2011, 14:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Heute im TV - Alles Holz - 3SAT - 20:15h
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Heute im TV - Alles Holz - 3SAT - 20:15h


Hallo,

falls jemand Interesse hat, Dokumentation auf 3Sat was mit Holz so alles machbar ist.

Grüße

Udo



von Udo Kantimm
Sa 18. Jun 2011, 16:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neue Lochplatte für Festo MFT
Antworten: 34
Zugriffe: 1886

Re: Video zum Einsatz des LR32

[In Antwort auf #64075]
Hallo Heiko,

einschiebbare Stifte bedeuten auch, daß die zu bearbeitende Platte sehr dünn werden kann, da die Parallelanschläge dann sowohl zueinander als auch zu der Platte parallel bleiben.

Schönes Wochenende
Udo



von Udo Kantimm
Di 14. Jun 2011, 13:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neue Lochplatte für Festo MFT
Antworten: 34
Zugriffe: 1886

Re: Neue Lochplatte für Festo MFT


Hallo Guido,

Der Lochabstand ist 96mm, also Festools LR32 System, passende Oberfräse mit Fräser und los.

Sollte in kürzester Zeit erledigt sein.

Viel Spaß
Udo



von Udo Kantimm
Sa 17. Jul 2010, 15:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neues altes Projekt 2006 *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Neues altes Projekt 2006


Trocknungsständer ist schon nicht schlecht, ich tippe da aber eher auf einen Geschirrtrocknungsständer.

Grüße vom tropischen Niederrhein
Udo



von Udo Kantimm
Mi 21. Apr 2010, 17:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Maschinen-Unterschrank fahrbar machen!
Antworten: 21
Zugriffe: 790

Re: Maschinen-Unterschrank fahrbar machen!


Hallo Marc,

habe bei meinem 260er EB-Hobel einfach zwei 19mm Spanplatten aus der Restekiste aufeinandergeleimt und mit vier lenkbaren und feststellbaren 75mm Bockrollen versehen. Steht sehr fest und hat nun fast eine angenehme Arbeitshöhe.

Grüße vom Niederrhein

Udo



von Udo Kantimm
Di 19. Jan 2010, 19:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzmann Formatkreissäge
Antworten: 21
Zugriffe: 14252

Re: Holzmann Formatkreissäge

[<a href="?p=55359#p55359">In Antwort auf #55359</a>] Hallo Maximilian, ich hoffe Du hast die 300kg mittlerweile dorthin gewuchtet, wo Du sie haben möchtest. War mit Sicherheit nicht spaßig, wenn es ein Keller ist. Da ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, interessiert es mich natürlich brennen...
von Udo Kantimm
Sa 19. Dez 2009, 09:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Elektra Beckum BAS 315
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Elektra Beckum BAS 315


Hallo Sebastian,

auf der Metabo Homepage findest Du auch Anleitungen für Elektra Beckum Maschinen. Schau Dir mal den Link an.

Gruß

Udo