Die Suche ergab 32 Treffer

von Tom
Fr 5. Feb 2010, 07:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Problem mit klemmenden Blatt Metabo TK1256

Hallo, habe das Sägeblatt vom Schärfdienst abgeholt. Es ist nun merklich schärfer. Habe gleich ein paar Probeschnitte vorgenommen. Material Buche Leimholzplatte, 18 mm stark. Es brennt aber nach wie vor. Allerdings nur die Schnittkante, die links vom Sägeblatt liegt. Ich würde gern 2 Bilder hier ei...
von Tom
Mi 3. Feb 2010, 07:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Problem mit klemmenden Blatt Metabo TK1256


ok, mach ich.
Danke und Gruß aus dem Bergischen Land
Micha


von Tom
Di 2. Feb 2010, 15:22
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Problem mit klemmenden Blatt Metabo TK1256


Hallo Dietrich,

danke erstmal.

Kann es auch an einem 'falschen' Spaltkeil liegen?
Ich benutze zur Zeit faulerweise ;-) einen für verdeckte Schnitte.

Morgen kommt mein Blatt vom Schärfdienst (ja, ich hab nur ein einziges).
Dann bau ich mal den Standardspaltkeil ein.

Danke nochmal.

Gruß

Micha


von Tom
Fr 29. Jan 2010, 07:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Re: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?

Sorry, stimmt, hab die Regeln natürlich nicht gelesen. Also nochmal: Hallo, meine TK 1256 macht in letzter Zeit etwas Probleme. Selbst wenn ich Fichtenholz(18mm) säge, egal ob längs oder quer, dann 'klemmt' das Blatt schon mal kurz im Holz, die Leistung geht runter und anschließend 'befreit' sich d...
von Tom
Do 28. Jan 2010, 15:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

Sägeblätter, mehr Zähne gleich schärfer?

Hallo, meine TK 1256 macht in letzter Zeit etwas Probleme. Selbst wenn ich Fichtenholz(18mm) säge, egal ob längs oder quer, dann 'klemmt' das Blatt schon mal kurz im Holz, die Leistung geht runter und anschließend 'befreit' sich das Blatt wieder. Das hat ein nicht so schönes Ergebnis zur Folge. An ...
von Tom
Fr 10. Mär 2006, 08:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Software für Möbelbau
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Re: Software für Möbelbau


Hallo Heiko,

vielen Dank. Ich werde mir die Sachen am Wochenende im Netz mal anschauen.

Gruss,

Tom


von Tom
Do 9. Mär 2006, 13:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Software für Möbelbau
Antworten: 23
Zugriffe: 1224

Software für Möbelbau

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfach zu bedienenden Software, um Möbel, wie Schränke oder ähnliches, zu zeichnen und, und klar, auch anschliessend zu bauen. Natürlich habe ich auch schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Kann man sowa...
von Tom
Do 9. Mär 2006, 10:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo TK 1256: defekte Höhenverstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 12522

Re: Metabo TK 1256: defekte Höhenverstellung

[In Antwort auf #20733]
Hallo Martin,

ich habe eine 1256.
Falls Du konkrete Fragen hast, gib einfach kurz Bescheid.

Gruss,

Tom


von Tom
Fr 27. Jan 2006, 16:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Probleme mit TKS Magnum 1256
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Erste Massnahme Metabo Magnum

[In Antwort auf #19628]
Hallo,

so, als erstes habe ich das Sägeblatt zum Schärfen gebracht.
Dann werde ich mich der Einstellung widmen. Hoffe, das klappt.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Schönes WE.

Gruss,

Tom


von Tom
Mi 25. Jan 2006, 16:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Probleme mit TKS Magnum 1256
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Probleme mit TKS Magnum 1256


Hallo Ulrich,

wow, das werd ich machen, obgleich ich Dirks Vermutung teile, dass es am Spaltkeil liegt.
Ich werde über den Fortgang berichten.

Danke erstmal an alle.

Gruss,

Tom