Die Suche ergab 150 Treffer

von Thomas Keimel
So 10. Dez 2017, 19:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gartenbank aus Lärche *MIT BILD*
Antworten: 31
Zugriffe: 1693

Re: Gartenbank aus Lärche

[In Antwort auf #87737]
Wirklich sehr schön geworden. Eine Bank auf die du stolz sein kannst. Daran wirst du bestimmt lange Spaß haben.
Danke auch für die ausführliche Dokumentation.

von Thomas Keimel
Mi 22. Nov 2017, 10:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Roubo Bankbau, interessanter Baubericht
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Roubo Bankbau, interessanter Baubericht


Hallo,

dieses Video hatte ich auch schon gesehen und mir gleich seinen Kanal gespeichert.
Eine wunderschöne Werkbank hat er da gebaut. Animiert zum Nachbau......

Gruß Thomas

von Thomas Keimel
Sa 4. Nov 2017, 15:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)


Hallo Thomas,

das habe natürlich als erstes gemacht. Aber leider konnte man mir dort auch keine zufriedenstellende Antwort geben. Es hieß, das dafür keinerlei Erfahrungswerte vorliegen, es aber vielleicht machbar sein könnte.

Gruß
Thomas

von Thomas Keimel
Fr 3. Nov 2017, 21:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)


Ich kenne die Item Schienen nicht. Hatte aber noch ne Aweso Schiene und die passt sehr genau. Daher der Gedanke die orig. Schiene zu tauschen.

von Thomas Keimel
Fr 3. Nov 2017, 20:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)


Hallo Thomas,

deine beiden Möglichkeiten hören sich interessant an. Werde es mir überlegen. Aber meine Frage war eigentlich mehr an die gerichtet, die einen Incra Gehrungsanschlag benutzen und ob man diesen von der orig. Schiene abschrauben kann.

von Thomas Keimel
Fr 3. Nov 2017, 18:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)
Antworten: 6
Zugriffe: 462

INCRA Gehrungsanschlag V27 (Miter V27)

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Gehrungsanschlag von Incra für meine Rapid PK 100 einsetzen. Leider passt die orig Incraschiene nicht in die Nut der Säge. Nun habe ich die Idee die Incraschiene gegen eine Awesoschiene auszutauschen. Die Aweso passt genau in die Nut der Säge. Kann mir jemand ...
von Thomas Keimel
Sa 22. Jul 2017, 20:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zeitschrift Holzwerken
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: Zeitschrift Holzwerken


Bei mir genau das Gleiche. Denke auch, das es evtl. Spam ist.

Thomas

von Thomas Keimel
Sa 6. Mai 2017, 10:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland 5 Fach Kombi I260
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Re: Robland 5 Fach Kombi I260


Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für eure hilfreichen Antwort bedanken. Leider wurde die Maschine zwischenzeitlich verkauft. Ich werde also weiter die Augen aufhalten.

von Thomas Keimel
So 23. Apr 2017, 18:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Robland 5 Fach Kombi I260
Antworten: 4
Zugriffe: 352

Robland 5 Fach Kombi I260

Hallo zusammen, ich spiele evtl. mit dem Gedanken mir eine Robland 5 Fach Kombi I260, Bj 1985 zu kaufen. Kennt vielleicht jemand diese Maschine und kann mir etwas dazu sagen? Robland 5 Fach Kombi I260, schwenkbar Kr. Serienmäßige Ausstattung, 2,2 kW, 250mm ø Blatt, 300 kg, 250mm Hobelbreite, 3 Mess...
von Thomas Keimel
Mo 10. Apr 2017, 10:13
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bedienungsanleitung EB HC260
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Bedienungsanleitung EB HC260

[In Antwort auf #86239]
Also wenn ich hc 260 in das entsprechende Feld eingebe, werden mir 4 Seiten angezeigt.