Die Suche ergab 6 Treffer

von Thomas G.
Fr 29. Apr 2022, 23:53
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Willkommen!
Antworten: 25
Zugriffe: 20292

Re: Willkommen zurück!

Danke für die Arbeit, ich kann nachvollziehen was dahinter steckt.

Kleine Anmerkung noch: :!: Eine automatische Weiterleitung (redirect) von http zu https wäre noch zu empfehlen.

LG Thomas
von Thomas G.
Fr 6. Nov 2020, 00:55
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wie man einen Kübel macht - Filmtipp
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Wie man einen Kübel macht - Filmtipp


Fassbauer Werkzeug ISBN 0783738650570


Die ISBN ist nicht ganz richtig: die erste 0 muss eine 9 sein. Die korrekte ISBN: 978 373865 0570
Hab' auch mal auf meiner Will-haben-Liste.

Grüße Thomas

von Thomas G.
Do 8. Okt 2020, 23:42
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wiederbelebung - alte Säge
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: Wiederbelebung - alte Säge

[<a href="?p=154036#p154036">In Antwort auf #154036</a>] <blockquote><div class="quote">Hallo Thomas, ich hab mich auch gewundert über die Benennung "pruning" saw. Denke mal, dass hier ein Irrtum vorliegt. Ich halte das Teil für eine Loch- oder Stichsäge, wie ich an der Zahnform der Säge zu erkennen...
von Thomas G.
Do 8. Okt 2020, 00:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wiederbelebung - alte Säge
Antworten: 10
Zugriffe: 1211

Re: Wiederbelebung - alte Säge


Werte Holzwerker,

Was immer damit gesägt wurde, ich möchte damit nicht arbeiten. T


Laut Videobeschreibung handelt es sich um eine Säge (pruning saw) für Äste, Hecken und Büsche, also für Grünholz.

Grüße Thomas

von Thomas G.
Do 10. Sep 2020, 00:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Betrugs-Masche: Zahlung per Überweisungs-Kopie
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Betrugs-Masche: Zahlung per Überweisungs-Kopie

[<a href="?p=92081#p92081">In Antwort auf #92081</a>] Die Nachbarin ist auf eine andere Masche hereingefallen. Sie hatte einen Sattel im Wert von ca. 1000€ in einem international tätigen Kleinanzeigen Portal angeboten. - Käufer meldet sich mit einer in email-Adresse eines kanadischen Providers - Käu...
von Thomas G.
So 2. Aug 2020, 23:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Licht ist nicht alles....
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

Re: Nur keine Hektik

<blockquote><div class="quote">Immer dran denken, daß das nur vernünftige Empfehlungen sind und keine Gesetze. Ich vermag z.B. nicht einzusehen, wie ein 2.5mm² Draht sich bei 20A nennenswert erwärmen kann, es sei denn er ist dick mit wärme-isolierendem Material umgeben und die 20A fließen lange Zei...