Die Suche ergab 177 Treffer

von Siegrist Michel
Mo 3. Jul 2006, 20:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Hallo Andi, super Konstruktion! Genau so etwas brauche ich auch noch für meine Dewaltkappsäge. Das ist mobil und eignet sich super zum Täfern oder Spatzenbretchen schneiden. Aber was muss ich den auf dem letzten Bild sehen? Das ist ja keine Mafell, sondern irgend ein anderes Geschwür?! Und die ganz...
von Siegrist Michel
So 21. Mai 2006, 19:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werkstattbilder *MIT BILD*
Antworten: 44
Zugriffe: 1127

Re: Werkstattbilder

[<a href="?p=23385#p23385">In Antwort auf #23385</a>] Hallo Herbert, eine fein eingerichtete Werkstatt hast du. Beim anblick der Felder Maschinen läuft mir als Zimmermann das Wasser im Mund zusammen. Werkelst du nur privat, oder verdienst du damit deine Brötchen? mfg Michel PS: Verwende beim Fotogra...
von Siegrist Michel
So 1. Jan 2006, 21:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Küche steht! *MIT BILD*
Antworten: 38
Zugriffe: 696

Da macht kochen wieder spass

Hallo Friedrich, um erst einmal auf die Frage zur Befestigung der Granitplatte einzugehen. Im Küchenbau wird die mit ein paar Silizonpunkten aufgeklebt, das hat der Vorteil, dass man sie auch relativ gut wieder "los schneiden" kann. Ausserdem liegt die Platte verzugsfrei, quasi schwimmend auf der U...
von Siegrist Michel
Sa 31. Dez 2005, 21:22
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Veritas Wonderdogs
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Warum Betonplan?


Hallo Andreas,

warum willst du Betonplan verwenden und nimmst nicht normales Birkenmultiplex?

mfg Michel



von Siegrist Michel
Mo 19. Dez 2005, 22:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia 1610 mit Schlag? *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Ulmia 1610 mit Schlag?

[<a href="?p=18847#p18847">In Antwort auf #18847</a>] Hallo Markus, also du hast tatsächlich eine analoge Messuhr mit 1/1000mm Einteilung. War die auch bei der Maschine dabei, das teil ist nicht gerade günstig!!! Also dann sind es 7/100mm die das Blatt flattert und das wirst du nie genauer hin krieg...
von Siegrist Michel
So 18. Dez 2005, 22:23
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eiche, 1 Jahr trocken gelagert, trocken genug?
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Falscher Titel, sorry!


So jetzt funktioniert es wieder, besten dank

Michel


von Siegrist Michel
So 18. Dez 2005, 21:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ulmia 1610 mit Schlag? *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Ulmia 1610 mit Schlag?

Hallo Markus, also zuerst einmal ein paar Rechtstellungen: 1. Zeigt das Gerät bei mir 7/10mm Abweichung und nicht 70 um ( 70/1000mm sind 7/100mm und dann hättest du wohl eine gute Maschine) 2. wird so eine Messuhr mit einem Magnetstativ befestigt. Also hast du den Flasch, die Mutter und das Sägebla...
von Siegrist Michel
So 18. Dez 2005, 20:47
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eiche, 1 Jahr trocken gelagert, trocken genug?
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Falscher Titel, sorry!


Hallo Christian,

wie immer hast du natürich recht. Irgendwie habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass ich den Titel noch ändern muss. Bevor ich Netscape hatte wurde automatisch der Titel des Vorredners gespeichert. Hast du eine Ahnung, wie ich dies ändern kann.

mfg Michel


von Siegrist Michel
Fr 16. Dez 2005, 23:11
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eiche, 1 Jahr trocken gelagert, trocken genug?
Antworten: 15
Zugriffe: 493

Re: Neue Tischkreissäge von Bosch

[<a href="?p=109943#p109943">In Antwort auf #109943</a>] Hallo Guido, also das mit diesen Eichenholtbrettern kannst du dir knicken, den die Holzfeuchte für dein Bett sollte zwischen 7.5 und 8.5% rel Holzfeuchte liegen (Das entspricht einem Raumklima von 20° und 40-45% rel. Luftfeuchtigkeit). Lufttro...