Die Suche ergab 429 Treffer

von sepp schick
Do 16. Nov 2017, 10:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 1601

Re: Duss Bohrständer, Einspannen der Bohrmaschine

[In Antwort auf #87537]
Hallo mir gefällt diese Art der Klemmung gar nicht die Klemmung nicht, bei allen Bohrständern welche ich bisher gesehen habe ist die Klemmung der Bohrmaschine vorne was sicher besser ist und nicht hinten.Mehr Spannkraft dadurch!
mfg Sepp

von sepp schick
Di 18. Apr 2017, 11:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Projektvorstellung Handlauf *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Projektvorstellung Handlauf

[<a href="?p=86312#p86312">In Antwort auf #86312</a>] Hallo ich habe auch einen solchen Handlauf angefertigt die oberen Kannten abgerundet und seitlich eine etwa 25 mm breite Halbrundrille gemacht wodurch man sich besser und Kraftsparender an diesen festhalten kann. War zwar mit meinen bescheidenen ...
von sepp schick
Mi 26. Okt 2016, 19:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: EB TN 150 w
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: EB TN 150 w

[In Antwort auf #84965]
Hallo es. kommt aber auch auf die richtige Schleifscheibe wie Körnung/ Härte und zudem auf den Anpressdruck welchen man anwendet ,damit nichts glühend wird .Auch ein neuer Schleifbock hilft nicht wen man das ganze nicht richtig macht..



von sepp schick
Fr 14. Okt 2016, 11:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissäge ohne Typenschild *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Tischkreissäge ohne Typenschild

[In Antwort auf #84905]
Wo ist die unbedingt notwendige Tischeinlage, schneidest du ohne einen solche ,das wäre ein Horror.eine solche könntest sicher selbst basteln etwa aus Pertinax
mfg sepp

von sepp schick
Fr 22. Apr 2016, 17:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zahnkranz-Bohrfutter zerlegen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1021

Re: Zahnkranz-Bohrfutter zerlegen?

[<a href="?p=8842#p8842">In Antwort auf #8842</a>] Hallo ich habe mal ein 16mm Zahnkranzfutter zerlegt ich das gemacht ich nicht mehr dann habe die ziemlich desolaten Backen aufgeschweißt Der Erfolg war alles andere als gut. Ich sah bei einem anderen Zahnkranzfutter max. 2 mm tiefe und etwa 2mm brei...
von sepp schick
So 17. Apr 2016, 14:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ungelesene Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: ungelesene Beiträge


Hallo vor kurzen in die75 ungelesenen Beiträge ohne mein zutun verschwunden ,inzwischen ist die Zahl sind neuerlich auf 55 angewachsen.

mfg Sepp

von sepp schick
Di 12. Apr 2016, 21:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: hobelmachine mit Alutisch
Antworten: 2
Zugriffe: 312

hobelmachine mit Alutisch


Hallo ich habe die Emco Hobelmaschine HM 30 welche einen Alugusstisch hat, leider sieht dieser nicht mehr gut aus, schwarze Flecken welche wie Oxidation aussehen. Was kann man da machen lackieren etwa polieren oder polieren ?
mfg sepp

von sepp schick
Mo 11. Apr 2016, 22:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ungelesene Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: ungelesene Beiträge


Hallo noch ein Versuch
mfg sepp

von sepp schick
So 10. Apr 2016, 15:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ungelesene Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: ungelesene Beiträge


Hallo Pedder besten Dank für Deine Antwort. Wen ich etwas geändert haben sollte dann weis ich aber nicht wo man das kann und wie.

mfg Sepp

von sepp schick
Fr 8. Apr 2016, 13:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ungelesene Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 392

ungelesene Beiträge


Hallo was ist da los .seit Tagen werden die nicht gelesenen Beiträge bei mir immer mehr obwohl ich diese immer lese mittlerweile schon über 60.

mf sepp