Die Suche ergab 12 Treffer

von Ralf_M.
Di 14. Feb 2012, 12:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Preissprung bei den Incra Plates.

Hallo zusammen, so wie es aussieht, hat sich für mich das Thema Incra Plate leider gerade erledigt. Kosteten die vor einer Woche nicht noch 90 EUR? Jetzt kosten sie plötzlich 120 EUR. OK, das ist wohl die freie Marktwirtschaft, hohe Nachfrage = steigende Preise, aber da kann ich leider nicht mehr m...
von Ralf_M.
Fr 27. Jan 2012, 16:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zubehör zu Festool-Oberfräsen
Antworten: 31
Zugriffe: 1278

Re: Zubehör zu Festool-Oberfräsen

[<a href="?p=67025#p67025">In Antwort auf #67025</a>] Hallo Rolf, ich kenne den Adapter leider auch nicht, aber über Google findet man mit den Stichwörtern: Festool 438448 ein paar Händler, die ihn noch anbieten. Leider für teure 18 EUR + Versand. Die Schläuche der Festool Absaugmobile haben am Ende...
von Ralf_M.
Mi 25. Jan 2012, 21:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: INCRA Router Table Routing Template


Hallo Dieter,

danke für die Information. Ist wirklich nicht ganz billig, aber noch gerade so im erträglichen Bereich, wenn man bedenkt, wieviel Aufwand man dadurch spart. Schade nur, daß die Lieferung aus USA so lange braucht.

Gruß
Ralf



von Ralf_M.
Mi 25. Jan 2012, 12:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch _Korrektur!

[<a href="?p=67001#p67001">In Antwort auf #67001</a>] Hallo Stefan, Rolf hat es ja schon geschrieben, die Platte wird nicht festgeschraubt, sondern mit einer Exzenterschraube festgeklemmt. Deswegen sollte der Ausschnitt schon genau sein. Aber davon abgesehen, ist es mir auch wichtig, daß die Fräsung...
von Ralf_M.
Mi 25. Jan 2012, 11:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch _Korrektur!

[In Antwort auf #66999]
Hallo Guido,

die Schablone von Incra finde ich auch ideal. Bis die in 2 Monaten verfügbar ist, werde ich es erst mal mit der Methode von Stefan versuchen. Die Hülsen und den Nutfräser dafür sind schon vorhanden.

Gruß
Ralf



von Ralf_M.
Di 24. Jan 2012, 16:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch _Korrektur!

[In Antwort auf #66994]
Damit hätte ich nicht gerechnet. Klasse! Wieviel wird die Schablone dann ungefähr kosten?


von Ralf_M.
Di 24. Jan 2012, 00:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch _Korrektur!

[<a href="?p=66990#p66990">In Antwort auf #66990</a>] Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Du wirst lachen, ungefähr so hatte ich mir das auch überlegt, als ich nach einer Alternative für den zölligen Forstnerbohrer gesucht hatte. Das Problem dabei ist eben, daß die so gefräste Schablone eigentlic...
von Ralf_M.
Mo 23. Jan 2012, 16:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch _Korrektur!

Hallo Rolf, danke für deine Antwort. Daß sich bei so einem langen Bericht auch mal ein Fehler einschleicht, ist doch völlig normal. Das Problem mit den Rundungen hält mich aber vorerst von der Incra-Platte ab. Von Incra gibt es genau dafür eine Frässchablone aus MDF: "INCRA Router Table Routing Tem...
von Ralf_M.
So 22. Jan 2012, 16:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Casals CT3000VCE im Frästisch
Antworten: 51
Zugriffe: 2064

Re: Casals CT3000VCE im Frästisch

[<a href="?p=66863#p66863">In Antwort auf #66863</a>] Hallo Rolf, die ausführliche Beschreibung auf deiner Website finde ich klasse. Ich würde auch gerne die Incra-Platte verwenden, bin jetzt aber von dem Zoll-Maß der Radien etwas abgeschreckt. Hatte eigentlich gedacht, ich könnte das mit einem übli...
von Ralf_M.
Do 12. Jan 2012, 17:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erste Erfahrung mit neuer 2.200 Watt Oberfräse
Antworten: 48
Zugriffe: 2068

Re: Jetzt auch ein Bild

Hallo Rolf, vielen Dank für die vielen Infos und das Bild. bei meiner Casals/Freud (es ist eine Casals) lag auch eine Schablone bei. Habe die Maße auf der Zeichnung nachgemessen, die scheinen alle zu stimmen, aber ich habe noch nicht an der Fräse nachgemessen, ob die Zeichnung mit den tatsächlichen...