Die Suche ergab 261 Treffer

von Ralf E
So 13. Apr 2008, 13:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;-^
Antworten: 22
Zugriffe: 904

Re: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;

Hallo Martin, du meinst bestimmt die Granitplatte in deiner Antwort, richtig? Natürlich hast du recht mit den Magnetischen Zubehör, aber Granit rostet auch nicht. Was in mancher Hobbywerkstatt auch nicht zu verachten ist. Nun weiß ich aber nicht ob der Granit sich mit den Jahren verzieht oder brich...
von Ralf E
Fr 11. Apr 2008, 19:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;-^
Antworten: 22
Zugriffe: 904

Re: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;

[<a href="?p=43156#p43156">In Antwort auf #43156</a>] Hallo Martin, zu deiner Frage: Ja, auch auf der Holz Handwerk hatte man auf dem SCheppach Stand eine Tischkreissäge mit Granit Oberfläche bestaunen können, sowie dazu seine Meinung abgeben. Was haltet Ihr denn von der Idee? Und ist den Granit maß...
von Ralf E
Mo 7. Apr 2008, 19:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holz&Handwerk eine Nachlese...
Antworten: 22
Zugriffe: 978

Re: War Freitag dort & Gero? & Pfälzer Freund?

[<a href="?p=43044#p43044">In Antwort auf #43044</a>] Hallo Michael, nun da ich am Freitag so schnell weg musste nun meine Sicht der Dinge. Von aufschwätzen kann nicht die Rede sein, denn ich hatte schon zu Weihnachten den Gedanken mir eine kleine Jet 1014 zuzulegen. Auf anraten meiner Regierung sol...
von Ralf E
Mo 17. Dez 2007, 11:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Arbeiten an der Oberfräse mit Bildern
Antworten: 40
Zugriffe: 1469

Re: Arbeiten an der Obfräse

[<a href="?p=39313#p39313">In Antwort auf #39313</a>] Hallo Franz, wie schon von meinen Vorredner erwähnt, staune ich über deine Arbeiten. Ich hoffe nicht das die geringe Resonanz dich davon abhält, uns weiter deine Werkstücke zu zeigen. Ich finde sie sehr ansprechend, zu Zeit traue ich mich aber au...
von Ralf E
Mo 15. Okt 2007, 22:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ist Praffin schädlich?
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Ist Praffin schädlich?

[<a href="?p=37703#p37703">In Antwort auf #37703</a>] Hallo Heiko, ich habe vor langer Zeit mal einen Bericht gesehen, in dem vor Lampenöl (Parrafinöl) gewarnt worden ist. in dem Beitrag ging es um Kinder die das Parafinöl in den Lungen bekommen hatten und schwerste Lungenschäden erlitten. Geschockt...
von Ralf E
Mo 8. Okt 2007, 15:39
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Haemmern ueberkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Haemmern ueberkopf


Wieso ??? Kann das nicht jeder? :-)

Very Nice. THX.

With regards

Ralf



von Ralf E
Sa 1. Sep 2007, 23:07
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wie schneidet Ihr gehärteten Stahl? Kratzstockbau
Antworten: 18
Zugriffe: 661

Re: Kratzstock mit Bilder

[In Antwort auf #117247]
Hallo Ottmar,

die hohe Kunst der Möbelschreinerei. Einfach Wahnsinn! Gefällt mir gut.

Noch eine Frage: Wie steht es eigentlich um dein Buch?

Gruß

Ralf



von Ralf E
Fr 24. Aug 2007, 18:32
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorstellung einiger Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Vorstellung einiger Projekte


Hallo Fabian,

eine schöne Garderobe hast du gebaut, mir gefällt auch dein (euer) Design.

Viel freude damit.

Ralf

PS.: Hast du die Böden des Spiegelschranks auch mit Lamello verbunden?