Die Suche ergab 30 Treffer

von Peter Eckartz
Fr 26. Nov 2021, 21:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm


Ich nehme das nochmal auf. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen kann? Mein Spaltkeil ist mit 3 mm für manche Sägeblätter zu dick. Lieben Gruß Peter

von Peter Eckartz
Mi 24. Nov 2021, 14:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Re: oder doch Metabo


Ja das hatte ich doch eigentlich auch so gedacht bzw. gehofft. Löcher sind keine drin.

von Peter Eckartz
Mi 24. Nov 2021, 11:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Re: oder doch Metabo

Ja genau, die habe ich auch gefunden. Die Hobelwelle hat 3 Streifenhobelmesser von 105mm Länge, 16 mm Breite und 2,5mm Dicke. Da scheint auch nocht viel runter zu sein. Vielleicht würden 3mm dicke Messer auch reingehen. Ich habe noch ein paar alte Messer, die ich auf Länge schneiden könnte, aber di...
von Peter Eckartz
Di 23. Nov 2021, 14:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2400

Rockwell Compactool jointer - Hobelmaschinchen

Hallo, Ich habe gestern einen kleinen Werkstattzuwachs bekommen. Eine Maschine komplett aus Aluguß, sehr solider Eindruck, lief beim Verkäufer und hier. Nun reinige ich sie mal und frage mich, ob jemand Erfahrungen mit der Madchine hat, oder gar eine Bedienungsanleitung. Müsste aus den 60ern. Habe ...
von Peter Eckartz
So 14. Nov 2021, 22:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neue Schärfanleitung Ziehklingen
Antworten: 10
Zugriffe: 2418

Re: Kein Widerspruch?


Hallo Friedrich,
bitte schreibe deine Anleitungen auch in Zukunft so wie du es für richtig hältst. Ich werde sie auf jeden Fall lesen, weil sie fachlich auf höchstem Niveau sind.
Danke dafür.
Gruß
Peter

von Peter Eckartz
Fr 12. Nov 2021, 21:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alte Streifenmesser verwenden als?
Antworten: 6
Zugriffe: 3147

Re: Alte Streifenmesser verwenden als?


Ich hatte immer mal die Idee ein Zugmesser draus zu machen, aber nie umgesetzt.

von Peter Eckartz
Fr 12. Nov 2021, 21:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm *MIT BILD*



Dann klappt das jetzt auch mit dem Foto!?

von Peter Eckartz
Do 11. Nov 2021, 22:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Spaltkeil Ulmia 1710S Nut 8,5 mm

Hallo Thomas, Bei meiner Suche nach einem dünneren Spaltkeil für meine Ulmia 1710S bin ich hier drauf gestoßen. Mein Spaltkeil hat eine etwas anders geformte Nut als der von dir gezeichnete. Meiner ist allerdings 3 mm dick und macht mit vielen Sägeblättern Ärger. Habe ich früher nicht gehabt. Frag3...
von Peter Eckartz
So 31. Jan 2021, 21:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifpaier Klett worauf befestigen?
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Schleifpaier Klett worauf befestigen?

[In Antwort auf #154624]
Nabend, hier ist auch noch eine Quelle. In allen Größen . Ich habe mir dort den Belag für die Umrüstung der Scheibenschleifmaschine auf Aklettpapier bestellt. Hat super funktioniert.
Gruß
Peter