Die Suche ergab 5498 Treffer

von Pedder
Sa 4. Feb 2023, 21:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifklotz und Bankhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Schleifklotz und Bankhaken

Nur kurz ein Bild meiner lederbezogenen Schleifklötze:
IMG_20230204_155938.jpg
IMG_20230204_155938.jpg (1.17 MiB) 237 mal betrachtet
Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Do 2. Feb 2023, 15:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifklotz und Bankhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Schleifklotz und Bankhaken

Hallo Markus,

nur die zum Werkstück zeigende Seite.

Kork ist doch schon etwas weicher, Sonst könnte der Tischler ja auch einfach ein Stück Holz nehmen.

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Mi 1. Feb 2023, 15:39
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Längsschnitt Handsäge Kobiki Deluxe 450
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Längsschnitt Handsäge Kobiki Deluxe 450

An dieser Stelle möchte ich gern auf die Möglichkeiut verweisen, sich über die Forumsplattform private Nachrichten oder sogar E-Mails zu senden.
von Pedder
Mi 1. Feb 2023, 14:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifklotz und Bankhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Schleifklotz und Bankhaken

Hallo Markus, beides gefällt mir gut! Ich habe Bänder bis Korn 400, von daher sehe ich keine Grenzen. Mein Bandschleifer, den ich jetzt seit 4 Jahren nicht benutzt habe, ist vor allem deshalb besser als alle anderen, weil er eine relativ weiche Unterlage aus Grafit hat. Ich habe mir dem Vorbild folg...
von Pedder
Mo 23. Jan 2023, 07:38
Forum: Neuheiten bei feinewerkzeuge.de
Thema: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich

Hallo David,

ich denke, Markus meldet sich bei Dir, wenn es soweit ist,

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Fr 20. Jan 2023, 15:48
Forum: Neuheiten bei feinewerkzeuge.de
Thema: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4058

Re: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich

Hallo Markus, das wird kein Problem, soweit ich weiß ist es auch noch nicht losgegangen.

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Fr 13. Jan 2023, 19:08
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Werkstatt- Flohmarkt
Antworten: 17
Zugriffe: 1371

Re: Werkstatt- Flohmarkt

Hallo Friedrich, um welches Eisen handelt es sich bei Pos. 1? Bevel up-Eisen mit 2 Zoll Breite kann ich nicht finden. Für welchen Modell von Veritas passt das denn? Gruß aus Braunschweig ins Harzvorland, Thomas Das müsste der Flachwinkel Putzhobel mit den rechtwinkligen Seiten sein. Nicht der BUS m...
von Pedder
Mo 9. Jan 2023, 14:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Umfrage zum Stahl PM-V11
Antworten: 17
Zugriffe: 2821

Re: Umfrage zum Stahl PM-V11

Dann ist doch alles gut!
von Pedder
Mo 9. Jan 2023, 13:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wert einer "guten alten" Ulmia Hobelbank?
Antworten: 13
Zugriffe: 2707

Re: Wert einer "guten alten" Ulmia Hobelbank?

Danke Pedder, Wurmlöcher hab ich keine gesehen. Wo siehst du die auf den Bildern? 1960er könnte übrigends stimmen, der jetzige Eigentümer hat die Bank zusammen mit einer Werkstatt übernommen, d.h. Genaues ist ihm nicht bekannt. Grüße, Lukas Entschuldige Lukas, das ist mir durgerutscht. Ich halt die...
von Pedder
Mo 9. Jan 2023, 10:29
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Umfrage zum Stahl PM-V11
Antworten: 17
Zugriffe: 2821

Re: Umfrage zum Stahl PM-V11

Friedrich Kollenrott hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 13:04 Nein, eigentlich nicht, aber leider habe ich jetzt zwei davon.
Hallo Friedrich,

wenn Du das gegen ein normales Veritas Eisen tauschen möchtest, kann ich Dir gern eins schicken.

Liebe Grüße
Pedder