Die Suche ergab 47 Treffer

von Patrick Kalleicher
So 24. Mär 2024, 11:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Hallo Max, Vielen Dank für deine Recherche und auch den Hinweis zu PCB. Einen fruchtigen Geruch konnte ich in der Tat nicht feststellen, von daher gehe ich aus, dass alles sicher ist. ich werde einen entsprechenden Kondensator bestellen, montieren und hier im Forum auch noch mal berichten. Nochmals ...
von Patrick Kalleicher
So 24. Mär 2024, 09:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Hallo Tobi und Stefan, Vielen Dank für euren schnellen Support! Eure Antworten geben mir Hoffnung. Ein Typenschild trägt die Genko leider nicht (mehr), aber der Motor gibt noch einige Information Preis. Der Kondensator ist offensichtlich noch der Originale und wurde ab Werk mit der Bohrmaschine lack...
von Patrick Kalleicher
Sa 23. Mär 2024, 18:49
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.
Antworten: 6
Zugriffe: 553

Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Liebe Forum Teilnehmer Habe schon lange nichts mehr von dir hören lassen, mein Hobby Holzwerken muss zur Zeit etwas kürzertreten. Heute habe ich einige verchromte Teile mit Sisal beziehungsweise Baumwolle poliert. über die Dauer von circa 2 Stunden, mit kürzeren Unterbrechungen, lief dabei meine Säu...
von Patrick Kalleicher
Di 14. Feb 2023, 11:17
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Moxon Vice gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2689

Re: Moxon Vice gesucht

Hallo Bernd,
habe in der Tat noch einen neuen Satz bei mir. Ich sende Dir eine E-Mail.
Viele Grüße,
Patrick
von Patrick Kalleicher
Fr 23. Jul 2021, 09:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mango
Antworten: 33
Zugriffe: 4589

Re: Mango

[In Antwort auf #92998]
Hallo,

nimm Yellow Poplar. Bekommst du bei jedem Händler.

Gruß,
Patrick


von Patrick Kalleicher
Di 21. Feb 2017, 10:19
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren von Rohren aus Esche *LINK*
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Furnieren von Rohren aus Esche


Hallo Ernst,

beizen ist keine Option. Es soll richtig edel werden.

Viele Grüße,

Patrick


von Patrick Kalleicher
Mo 20. Feb 2017, 17:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren von Rohren aus Esche *LINK*
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Re: Furnieren von Rohren aus Esche


Hallo Heinz,

ja gibt es, die Mindestabnahme würde aber vermutlich für 100 Stative reichen. Der Hersteller bietet aber bei einem großen Onlinehändler einzelne Rohre in Esche an.
Deine Frage war aber auch meine Erste an meinen Bekannten ...

Viele Grüße!

Patrick

von Patrick Kalleicher
Mo 20. Feb 2017, 16:05
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Furnieren von Rohren aus Esche *LINK*
Antworten: 8
Zugriffe: 474

Furnieren von Rohren aus Esche *LINK*

Hallo, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, bin aber aber noch fleißiger "Mitleser". Ein Freund möchte für seine Fotoausrüstung ein eigenes Stativ bauen, das "alte" Materialien und neue Technik zusammen bringt. Wenn man sich so umschaut müssen ja alle neuen Stative aus Carbon gefert...
von Patrick Kalleicher
Di 23. Feb 2016, 17:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Sideboard *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Sideboard

Hallo Elmar, ein schönes Sideboard zeigst Du uns da. Solide Konstruktion und interessante Gestaltung der Türen. Wenn auch die Türen nicht ganz mein Geschmack sind. Dennoch würde ich gerne wissen wir Du die Türen ausgeführt hast. Oder habe ich da was übersehen? Noch ein Tipp bzgl. deines Runddübel-V...