Die Suche ergab 303 Treffer

von Andreas S.
So 4. Feb 2024, 12:23
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gehrungsklammerergänzung bei der Eckverleimung
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Gehrungsklammerergänzung bei der Eckverleimung

Moin Uwe.
Danke für's Zeigen. Klasse umgesetzt
Sägst Du Deine 45°-Gehrungen so wie fotografiert mit der Ulmia ‐ oder arbeitest Du nach dem Zusägen noch mit Shootingboard?
Herzlichen Gruß
Andreas
von Andreas S.
So 21. Jan 2024, 22:29
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Montagetisch, die nächste Folge
Antworten: 12
Zugriffe: 2647

Re: Montagetisch, die nächste Folge

Moin Uwe,
sei herzlich bedankt für den Link zu Deiner Beitelaufbewahrung.
Ich liebe Nuss ‐ und würde mich gerne an Deiner schönen Lösung orientieren.

Ne schöne Jrooß

Andreas
von Andreas S.
So 21. Jan 2024, 10:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Montagetisch, die nächste Folge
Antworten: 12
Zugriffe: 2647

Re: Montagetisch, die nächste Folge

> ... Ganz ehrlich, mir fällt es machmal schwer meine Arbeiten noch zu zeigen. Nicht der Form oder der Ausführung wegen, da kann ich mich präsentieren. Es ist das Feedback zu der zusätzlich geleisteten Arbeit. Da frage ich mich, wen interessiert´s was ich arbeite? Nicht nur die Projektausführung, s...
von Andreas S.
So 29. Okt 2023, 22:26
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kästchen aus Pflaume und Kirsche
Antworten: 9
Zugriffe: 2748

Re: Kästchen aus Pflaume und Kirsche

... Es besteht aus 8 mm Sperrholz und 18 mm Baumarktleimholz, alles aus der Restekiste. PS Für einen 15-jährigen ist die Ordnung doch ganz in Ordnung, oder? :D Moin danke für die Erläuterungen zum shooting board. Die Frage nach der Wandstärke bezog sich auf das Kästchen 8-) Und ja, die Ordnung ist ...
von Andreas S.
So 29. Okt 2023, 11:28
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kästchen aus Pflaume und Kirsche
Antworten: 9
Zugriffe: 2748

Re: Kästchen aus Pflaume und Kirsche

Moin Markus Dein Kästchen gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade kleine Fehlstellen, wie hier im Deckel, machen es spannend. Und die Intarsie als Indikator, wie der Deckel aufzusetzen ist, ist eine tolle Idee - die versuch ich mir mal zu merken :D Frage zum Shootingboard: stellst Du die 45°-Jig einfa...
von Andreas S.
Di 10. Okt 2023, 21:04
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Tischverbreiterung für Record Power TS 250 RS
Antworten: 0
Zugriffe: 2977

Tischverbreiterung für Record Power TS 250 RS

Verkaufe Tischverbreiterung rechts für Record Power TS 250 RS, bestehend aus Platte, Rundstahlträger zur Führung des Parallelanschlags und Lineal. Nein, die Hobelbank dient lediglich als Ablage und ist nicht Gegenstand des Angebotes. Auch alles andere ist lediglich Deko. Das einzige, was ggf bei Mas...
von Andreas S.
Mo 9. Okt 2023, 21:18
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

Re: Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör

Der 150‐12 ist verkauft
von Andreas S.
Do 5. Okt 2023, 22:36
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

Re: Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör

Moin Pedder,

Da = 63,5 mm
Di = 57,2 mm

Passt?

HG Andreas
von Andreas S.
Mi 4. Okt 2023, 21:28
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

Verkaufe LEIGH-Fräser und Zubehör

Moin ich verkaufe diverse neue bzw. neuwertige Zinken- bzw. Nut-Fräser sowie Zubhör wie Führungshülsen / Adapter für Leigh D4R / D4R Pro. Leigh-Zubehör-Fräser.jpg 20231004_205434 k.jpg 20231004_205347 k.jpg 20231004_205231 k.jpg 20231002_214335 K.jpg 20231002_214634 K.jpg 20231002_214522 K.jpg Neu b...
von Andreas S.
Do 14. Sep 2023, 06:56
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Vorstellung eines Neuen
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Re: Vorstellung eines Neuen

Moin Frank.

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und ein ebenso herzliches welcome on board.
Möge es sich über viele spannende Themen auszutauschen sein.
HG Andreas